News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epimedium 2011 (Gelesen 27089 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium 2011
...gefolgt von dieser unbekannten:gekauft als E. davidii, was ich jedoch zu bezweifeln wage

Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
Hier auch noch immer Vorfreude. Gestern hat es hier ordentlich geregnet.Viele recken jetzt schon schon lustig die Blüten hoch. Dies sollte eigentlich E. pinnatum subsp. colchicum werden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hey Wuddel,schöne Bilder. :DBei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen. E. davidii hätte ich jedoch auch gerne noch.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Die Saison ist auch hier eröffnet, schnellste war Epimedium x warleyense. Am späten Abend war sie dann aufgeblüht, aber zu spät zum fotografieren.
-
The best way to have a friend is to be one!
Epimedium stellulatum 'Wudang Star' wills auch schon wissen.Und eben habe ich einen von drei Blütenstängeln von E. fargesii abgebrochen
*arrrrggg*

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nichts besonderes, aber die erste Elfenblume, die bei mir Farbe zeigt.
-
The best way to have a friend is to be one!
Hier ist E. 'Black Sea' (bei dem ich nicht ganz sicher bin), am weitesten.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Wer ist sich bei 'Black Sea' schon sicher? ???Mir hat man hier erzählt mit dieser Winterfärbung könnte sie es schon sein. 

Katrin, Dein Epimedium stellulatum 'Wudang Star' gefällt mir!Jetzt endlich die ersten geöffneten Blüten von Epimedium x warleyense, die zweite Pflanze steht um einiges schattiger und treibt unzählige Blütenstände aus, die aber noch eine Weile benötigen.
Frisch erblüht, so filigran, die fällt niemandem auf, der vor dem Beet steht. Ich finde sie wundervoll!Epimedium x 'Asiatic Hybrid':
Dieses Jahr so reichblütig wie noch nie (ich muss mal die Blütenstände zählen) ist Epimedium 'Amber Queen'. Kurz vor dem Aufblühen sieht es aus wie lauter schwebende gelborangene Perlen.