News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris-Explosion (Gelesen 5889 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Iris-Explosion

irisparadise » Antwort #30 am:

Soft Air, SDB, B. Warburton 1973
Dateianhänge
Soft_Air_fl.jpg
(41.5 KiB) 98-mal heruntergeladen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #31 am:

Outburst, SDB, Robert Sobek 1990
Dateianhänge
Outburst_fl.jpg
(42.3 KiB) 90-mal heruntergeladen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #32 am:

Ihr macht einen ganz verrückt, ich habe noch nicht einmal meine Beete gesäubert und bei Euch blüht es schon ::)Jetzt habe ich extra nachgeschaut aber hier blüht noch nix.
Liebe Grüße Elke
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #33 am:

Ihr macht einen ganz verrückt, ich habe noch nicht einmal meine Beete gesäubert und bei Euch blüht es schon ::)Jetzt habe ich extra nachgeschaut aber hier blüht noch nix.
Dto., bis auf eine Ausnahme - eine grünlich-weisse wird es wohl morgen bei mir in der Rureifel schaffen, endlich Irisblüten! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pinat

pinat » Antwort #34 am:

Meine erste 2011: Iris 'Mephisto'
Dateianhänge
imephisto.jpg
Viele Grüße
pinat
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #35 am:

Tolle Photos. Bei uns war es die letzten zwei Woche auch sehr warm und die ersten kleinen Sorten sind kurz vor dem Aufblühen (bei mir ist Dark Vader am weitesten - vielleicht öffnet er heute die erste Blüte), bei den höheren sind tw. auch schon dicke Knospen zu sehen. Wenn es so weitergeht (was es aber nicht wird - für die nächsten Tage ist mal Abkühlung angesagt), ist zum Muttertag schon wieder alles vorbei. Voriges Jahr waren zu diesem Termin die hohen Sorten im Aufblühen und sind dann im verregneten Mai alle verklebt. War auch nicht optimal.LG
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #36 am:

Ach, es ist immer für irgendwas nicht optimal, oder?Ich geh mal meinen Sämling fotografieren..... :Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
carabea

carabea » Antwort #37 am:

Ich bin mir nicht sicher, wo ich mich mit meiner Frage einsortieren könnte, versuche es also hier ;)Diese Hübschen habe ich letztes Jahr als pumila "atroviolacea" gekauft.Gestern bin ich über eine Beschreibung gestolpert, in der sie als weißbärtig beschrieben wird. Meine haben blaue Bärte ??? Seitenweises Googeln hat nicht wirklich Eindeutiges erbracht.Könnt Ihr meinen Verdacht bestätigen?
Dateianhänge
IMG_6531aa.jpg
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Wie versprochen, dieses Jahr nur Neuzugänge: Heute ist die Erste offen: Alpine Lake Heute Abend noch aufgegangen sind:Cimarron Rose, What Again,I.asiatica Kharput,I.pumila var. cyanea
Dateianhänge
B5446aLarge.jpg
(7.94 KiB) 100-mal heruntergeladen
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #39 am:

hier war gestern noch nix zu sehen..bin ja echt gespannt wann bei mir die erste blúht, :)
Antworten