News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28656 mal)
Re:April 2011
Südbrandenburg hatte etwas Bodenfrost. Jetzt treibt die Sonne die Temperatur nach oben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Sonne pur, keine Wolke am Himmel bei 4°C.Gestern gab es zwischendurch am Nachmittag einmal eine seltame Föhnfisch-Wand, die über den Taunus-Hauptkamm von SE nach NW hinwegzog, ansonsten war es auch fast nur sonnig.edit: zusammen mit der Föhnfisch-Mauer gab es auch noch eine schöne Nebensonne zu sehen, leider hatten wir die Kamera nicht parat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Noch etwas wolken und die sonne scheint 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier in bietigheim-bissingen (20km nördlich von stuttgart) strahlend blauer himmel, windstill und kühle 9 grad.deine schäfchenwolken habe ich gestern auch gesehen! gegen 17.30 uhr saß ich auf dem balkon und sagte noch zu meinem mann "guck mal, was für eine riesige schafherde am himmel"

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
guten morgen aus dem oö.salzkammergut! wir hatten leichten reif (0°) und deine wolkenschäfchen sind hier durchgekommen und weiter richtung totes gebirge gewandert, Volker! deine bilder waren wieder klasse
!jetzt ist es wolkenlos! noch schöner kann kein frühlingssonntag sein!!!!!

oberlausitz: den bodenfrost habe ich wahrscheinlich verschlafen. wir haben inzwischen schon 6 grad bei klarem himmel und sonnenschein.Südbrandenburg hatte etwas Bodenfrost. Jetzt treibt die Sonne die Temperatur nach oben.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier (siehe links) ist auch blauer Himmel und 100% Sonne, Bodenfrost hatten wir zum Glück nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Am Bodensee SchweizerseiteAkzuell 11,3° sonnig. Tiefstemp. war 5°Gestern war wieder ein Sommertag 26,2°. ich habe den ersten Sonnenbrand. 

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Morgens hatten wir plus 6 Grad, jetzt plus 18 Grad, sonnigst, wunderschön !Volker,-Spitzenfotos !lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
21°C, Sonnenschein pur und ab und zu eine kühle Brise damit es nicht zu heiss wird. Ein Bombenwetter

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gelderland, NL. Wir hatten heute Traumwetter und eine sehr angenehme Temperatur, wärmer braucht es für mich nicht zu werden. Man glaubt es kaum ich habe es selbst fertig gebracht eine Stunde im Strandkorb zu sitzen, dann war aber wieder gut, oder das Buch nicht spannend genug!
. So kamen wenigstens Tisch und Bänke auf die Terrasse. 

Moin, der Chiemsee zeigt sich klar und windstill. War um 5:00 mit Stirnlampe
draussen um die Hostas abzudecken und den Regner als Frostschutz einzuschalten, sicher ist sicher. Um 5:00 waren es in 2 Meter Höhe noch 2,5°C um 5:15 noch 1,9°C und es fing an leicht zu reifen.Heute kommt das Sauwetter an. Dienstag wird es verdammt windig und am Mittwoch können wir sogar noch Schneeflocken erwarten. Hauptsache es bleibt bedeckt und klart nicht irgendwann die Woche zur Morgenstund auf.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Wir schrammen grad noch mal so an gröberem Morgenfrost vorbei: es hat noch +1° - bei wolkenlosem Himmel!Gestern ging es wegen des kalten Windes nicht über 17° hinaus. Es ist kaum zu fassen, wie schnell jetzt alles treibt und zu blühen anfängt
! In mittlerer Höhe (Bild auf ca. 700m) ist alles schon weiter voran als bei uns im Tal auf 450m!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es wie gestern: Wolkenlos aber kühl mit etwas über 2°
Genau das wird im Moment bei uns für Mittwoch morgen vorhergesagt mit deutlichem Frost. >:(Zum Glück sind noch kaum Frostbeulen draussen... Hauptsache es bleibt bedeckt und klart nicht irgendwann die Woche zur Morgenstund auf.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm