News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"mein" Krötenzaun (Gelesen 10223 mal)
Re:"mein" Krötenzaun
Darfst Du da nicht einfach mit der Polizei drohen? Schließlich behindern diese Typen eine wichtige Arbeit des Nabu!
Na so weit wird es hoffentlich nicht kommen. Erst mal suche ich nach diplomatischen Wegen 

-
Habe mit Interesse die Berichte gelesen.
Hier gab es auch einen Krötenzaun, der von ARGE Naturschutz errichtet wurde. Seit letztem Jahr, als der Krötenzaun noch nicht fertig war und plötzlich viele Kröten auf der Strasse vor meinem Auto hüpften, helfe ich immer mal wieder mit die Hüpfer über die Strasse zu tragen. Bin kein allerdings kein Mitglied. Aber die beiden Männer die das regelmässig machen haben sich sehr gefreut Hilfe bekommen. Sie sagen leider wollen viele nicht helfen weil die Tiere nicht so hübsch sind. Das finde ich aber gar nicht. Wenn man sie von oben anschaut schon, aber von der Seite sind sie doch ganz nett.Vielleicht kannst Du ja doch ein paar Leute für das nächste Jahr gewinnen Dir zu helfen. Vielen Dank für Deine Info.Zeig Euch mal welche von uns.

-
Hier finde ich das faule Männchen besonders nett -es schaut sehr gelangweilt...Schliesslich haben die 2 lange vor dem Bretterzaun gestanden und nichts ging weiter!
Klasse!
Sind das erste Moorfrösche?Also ich finde ja auch, dass sie irgendetwas Rührendes haben.

-
Der Zaun ist aus Holzplanken. Befestigt mit Metall. Der Zaun und die Schilder mit der Aufschrift "Froschwanderung" lagern bis zu ihrem Einsatz in der hiesigen Müllannahmestelle. Meiner Meinung nach sind es Erdkröten und Grasfrösche. Die beiden Männer fanden auch Springfrösche und Molche. Ziel ist ein See mit viel Schilf. Dort gibt es aber auch Fische und sogar Flusskrebse.Den Weg zurück schaffen sie gefahrlos unter der Strasse durch. Nur hinzu ist der Abfluss des Sees durch die Betonröhren und die starke Strömung des Wassers ein unüberwindliches Hindernis.
-
Die 2 sind auch recht nett. Habe bei meiner Kamera eine Makrofunktion die nutze ich für die Froggies.
-
So hier noch das Ziel der Hochzeitswanderung. ;DHallo wwtg: Falls Du die Fotos verwenden möchtest könnte ich Sie Dir mailen. 

Hab ganz lieben Dank für Deinen Bericht und Deine Bilder! Ich melde mich