News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Robinia pseudoacacia 'Pyramidalis' (Gelesen 1443 mal)
Moderator: AndreasR
Robinia pseudoacacia 'Pyramidalis'
Ein Freund möchte in seinem Garten an einer Stelle, wo (hoher) Sichtschutz erforderlich ist, 3 Robinia pseudoacacia 'Pyramidalis' pflanzen. Ich dachte, es sei völlig problemlos, diesen Wunsch zu erfüllen, Robinien gibt es im öffentlichen Grün ja zur Genüge... Aber: Er findet in Deutschland keine Bezugsquelle.Habt Ihr einen Tipp, wo er die Bäume herbekommen könnte?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Re:Robinia pseudoacacia 'Pyramidalis'
In Österreich wüßte ich eine Bezugsquelle - versendet auch (aber ich weiß nicht, ob auch nach D).LG
Danke! Diese Quelle habe ich auch im Netz gefunden. Mein Freund wird sich bei der Baumschule erkundigen. Ich habe mittlerweile bei Esveld gefragt - die haben diese Bäume auch nicht - wirklich erstaunlich...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
Die Quelle ist in Tulln - wir kaufen dort regelmäßig (lassen uns die Pflanzen auch schicken, wenn wir die weite Anreise nicht einrichten können) - die Qualität ist exzellent (dafür sind die Pflanzen leider auch nicht wirklich Preis-Schnäppchen). LGDanke! Diese Quelle habe ich auch im Netz gefunden. Mein Freund wird sich bei der Baumschule erkundigen. Ich habe mittlerweile bei Esveld gefragt - die haben diese Bäume auch nicht - wirklich erstaunlich...