News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2011 (Gelesen 30310 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder 2011
Phalaina,wirklich ein schönes Foto.Wieso ist da ein weisser Strich drauf? Oder sehe nur ich ihn auf meinem PC?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
eine Spinnwebe....Phalaina,wirklich ein schönes Foto.Wieso ist da ein weisser Strich drauf? Oder sehe nur ich ihn auf meinem PC?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Exakt!

Oh, Tatsache jetzt erkenne ich es auch. Danke euch Beiden 

LG Margrit
Traumhafter Kitschund noch etwas Frühlingskitsch aus dem Garten de Boschhoeve
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Du hast es so gewollt: Erst das Positive - ich finde die Blüten sehr gut frei gestellt, auch das schwierige Gegenlicht hast Du gut kontrolliert.Ich finde das Bild aber vom Aufbau her sehr spannungsarm. Du hast als Spannungsmittel nur das Gegenlicht. Im Bild dominiert die etwas langweilige horizontale Linie. Mit einer Diagonalen käme mehr Leben rein. Im Idealfall hättest Du eine weitere Blüte im unscharfen Bereich. Oder Du könntest dichter rangehen, denn der Sinn des leeren Raumes erschließt sich dem Betrachter nicht. Dann gibt es noch links neben den Blüten einen kleinen helleren Fleck, der zieht viel Aufmerksamkeit auf sich, ich würde ihn wegstempeln.Ich finde das Foto richtig Klasse, aber wenn Ihr das nicht so seht, nur her damit, mit Euer Meinung
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute in Eglisau: Apfelblüte, der grüne Hintergrund ist der Rhein

Tolles Foto, Luna, sehr beeindruckend!@ Gartenlady, ich freue mich mal wieder was von Dir zu sehen, der Garteneinblick ist ganz traumhaft romantisch., die Schachbrettblumen licht und schön.@EmmaCampanula, Dein zartes Bild ist auch sehr gelungen.@Frank, Dein Pyrusbild, macht mich tierisch an, vorallem, Schärfe und diese warme satte Tönung, ist optimal@Paulownia, ich finde das Bild sehr gut!@ Phalaina, die Tulpen sind sehr tempramentvoll und erinnern mich eine ein Rotwein, den man in der warmen Abendsonne trinktHeute in Eglisau: Apfelblüte, der grüne Hintergrund ist der Rhein

in vino veritas
Ich habe mal ein Bild, das mit der Lonicera ,mit dem Voigländer Nokton F 1,4 gemacht, das Bokeh wirkt recht unruhig, aber irgendwie gefällt mir das Bild, das andere sind Makros
]=http://i942.photobucket.com/albums/ad269/FrancisDubreuil/April%2010/_DSC3830a1.jpg?t=1302385575]

in vino veritas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Schachbrettblume,Pyrus und die Tulpen finde ich unheimlich schön.Ich beneide Euch, bei dem super Wetter soviel Zeit im Garten verbringen...war mir leider nicht möglich, nur eine Stunde zur Bestandsaufnahme. Langsam kommt die Natur auch bei uns in die Gänge.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
und
liebe Grüße
Loni
Loni
- lonicera 66
und
liebe Grüße
Loni
Loni
Danke für Euer Feedback insbesondere Frida.lonicera66, die annemone finde ich sehr schön und von Roland die ersten beiden Fotos mag ich sehr.
LG Margrit
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ganz schnell, ich bin schon wieder am fort düsen...Es macht richtig Spass, so viele kreative und liebevoll gestaltete Frühlingsmotive hier zu finden, wenn man mal eine Weile fort war.Ein paar möchte ich euch von meiner kurzen Verschnaufpause im Tessin und einem oberitalienischen Tal zeigen, wo ich nochmals völlig im Schnee gelandet bin und sonst in einem Meer blühender Wildkrokusse in Weiss und Lila.Ansonsten habe ich ein wenig mit verschiedenen Objektiven (60mm Macro und 105mm DC und Zwischenringen, sowie meinem neuen WW 16-24mm) experimentiert, zwangsweise meist in gleissend hellem Mittagslicht. Eine Herausforderung...LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Roland, Dein Kirsch(?)blütenzweig ist große Klasse. Mir gefallen aber auch alle anderen Bilder.Welche Brennweite hat Dein Nokton? Wieso kannst Du so nah ran ans Motiv? Hast Du Zwischenringe? Ich liebäugele gerade damit, weil mein 50mm 1:1,4 bei Offenblende so schön verträumte Bilder macht, aber eben nur mit Abstand.@tarokaja, das erste gefällt mir am besten, scharfe Blüte vor weißem Berg, nicht alltäglich. Aber auch die Buschwindröschen sind Dir sehr gut gelungen.@Luna, für Dein Bild gilt das gleiche wie für Paulownias Blüten, diagonal wäre es spannender.@Phalaina, die Tulpen gefallen mir auch sehr gut, ich frage mich auch bei meinen Bildern manchmal wo die Spinnenfäden herkommen, denn Spinnen sind noch nicht zu sehen.