News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zweckentfremdet - neue Pflanzgefäße (Gelesen 4999 mal)
Zweckentfremdet - neue Pflanzgefäße
Meine amerikanischen Iris vom letzten Jahr sollte ich nicht gleich draußen überwintern. Und da inzwischen der Umzug feststeht, wollte ich sie jetzt nicht mehr am Teich einpflanzen.Da fiel mir die alte Wanne in die Hände und ich habe sie zweckentfremdet. Nur ein Loch muss GG noch seitlich bohren, damit der Wasserstand nicht zu hoch wird. Aber ich finde, es hat schon etwas:
Titel geändert. LG Nina

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Badewanne zweckentfremdet
Nett!kannste auch super als Teich oder als Moorbeet für ein kleines Hochmoor benutzen(fleischfressende Pflanzen und so...)Wenn allerdings ein Loch drin ist, isses drin....
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe den Threadtitel geändert, damit sich auch Nichtbadewannenbesitzer an dem Thread beteiligen können.

Re:Zweckentfremdet - neue Pflanzgefäße
Als wir noch eine Klettergerüst im Garten hatten, hatte ich solche Wannen an den Querverstrebungen festgeschraubt und Erdbeeren reingepflanzt. Die Kinder freuten sich, dass genau in Augenhöhe leckeres Naschzeug wuchs. 

- Gartenwurzel
Hallo Katinka,sieht knuffig aus
Ist das eine alte Kinderbadewanne? In der Größe habe ich die noch nie gesehen.Bei mir werden alte Weck-Töpfe (verzinkte und emaillierte Einkochtöpfe von der Firma Weck) und glasierte Tontöpfe zum Einlegen von Gemüse als Pflanztöpfe zweckentfremdet.Man findet das Zeug bei jeder Metallsammlung oder Dachbodenentrümpelung.Eine Emaillewanne mit Füßen ist derzeit unser Terrassenteich

Grüße
Bianca
Bianca
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Meine Mini-Hostas stehen auch in alten, emaillierten Kochtöpfen auf einem ausgedienten Gartenstuhl.An der Stuhllehne noch zwei Regale befestigt, und nun habe ich die Pötte in 3 Etagen 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hallo Bianca,leider habe ich Deine Frage jetzt erst gesehen. Ja, das ist eine alte Kinderbadewanne, die gar nicht einfach zu finden war, Zinksachen sind hier sehr gefragt.Eigentlich wollte GG einen "spuckenden" Keramikkopf mit Händen und Füßen rein legen, aber nun war ich schneller.Außerdem habe ich mir heute 2 Schalenlotos bestellt, vielleicht kommen die dann da hinein.Hallo Katinka,sieht knuffig ausIst das eine alte Kinderbadewanne? In der Größe habe ich die noch nie gesehen.
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Servus!Ich erinner mich gerade an meine Zeit im Studentenwohnheim "Karlshof" in Darmstadt - da hatte die Nachbarn eine lila-matallicfarbene Kloschüssel mit Pflanzen drin. Das war wirklich sehr ...öhm... speziell :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
-
Für jeweils 3 Petunien lohnt sich das noch nicht

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber für million "bells".

-
Ich habe unseren alten eisernen verrostenden Dreibein-Faßgrill am Wochenende im Überschwang mit Aubergine bepflanzt. So im Nachhinein kommen mir aber Zweifel, ob das rostende Eisen wirklich ideal ist. Was meint ihr?

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Es ist ideal!Im Zweifelsfall kannst ja giftige Farbe drüberstreichen.
Gruß Arthur
-