News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aprilbilder 2011 (Gelesen 30317 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Luna

Re:Aprilbilder 2011

Luna » Antwort #60 am:

@Luna, für Dein Bild gilt das gleiche wie für Paulownias Blüten, diagonal wäre es spannender.
... bei mir hat es die Natur nicht zugelassen, da waren rund um noch viel mehr Blüten
frida

frida » Antwort #61 am:

lonicera, Dein anemone5Blog.jpg finde ich ganz aufregend, eine ungewohnte interessante Sicht. Ich würde oben von dem braunen Bereich noch etwas abschneiden, dann wird es zu einem totalen Bad in Violett.Das mit dem Käferchen mag ich auch. Hattest Du teilweise den Achromaten im Einsatz?Tarokaya, sehr schöne Bilder vor allem von den weißen Krokussen.Gartenlady, ich habe ja mein 100mm Makro verkauft, weil ich mir ein anderes Objektiv anschaffen wollte und nicht so viel damit fotografiert habe. Ich habe mir aber als "Ersatz" gerade Zwischenringe ersteigert. Wenn Du ein bisschen wartest, bekommst Du Testaufnahmen von einem 50/1.4 plus Zwischenringen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #62 am:

:D tolle Fotos!Besonders die Scilla, die blaue Anemone und die Weißen Anemonen! Alle sehr schön.Ich war heute mal mit dem 70-300mm und nicht mit dem Makro im Garten:[td][galerie pid=77180]Oxalis crassipes.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=77182]Aprikose.JPG[/galerie][/td]
[td][galerie pid=77183]Tulipa bakeri.JPG[/galerie][/td]
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #63 am:

Hallo Marygold !Schön sind Deine Bilder :D :D.Das ist mein Aprilbild.lg. elis
Dateianhänge
Heli4711.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #64 am:

Mal was Schräges im Wohnzimmerfenster - die Thalia-Narzissen vermehren sich sehr gut... ;) ;D
Bild
LG FrankPS: Marygold, Tarakoja, Roland, Elis, Gartenlady und andere - einfach Spitze Eure Bilder, ich finde es immer wieder spannend, wie Ihr den Monat bildlich festhaltet. Auch Hochkant-Bilder haben ihren Reiz - muß ich feststellen.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis

elis » Antwort #65 am:

Hallo !Hast Du Deiner Kamera Schnaps eingeflößt ;) ;).lg elis

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #66 am:

Hast Du Deiner Kamera Schnaps eingeflößt ;) ;).
Na ja, Sorgen hätte ich für ein Stamperl - aber es war das Spiegelbild der Zimmerscheibe, die den Effekt hervorrief. ;) ;D :DBei uns sind die Helleboren leider über den Zenit...! ;) ::) :-\
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis

elis » Antwort #67 am:

Hallo Frank !Bei Euch ist die Natur schon viel weiter, als bei uns.lg. elis

Arthur Schopenhauer
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #68 am:

Und hier habe ich mal versucht Thomas seine Kritik an meinen Pyrusbildern umzusetzten. Offene Blende/Tele.Ich finde das Foto richtig Klasse, ...
Ich auch :D :D @Phalaina: Das Tulpenglühen im Gegenlicht ist wunderschön eingefangen!@Luna: Schönes Foto ... wenn auch ein wenig mehr diagonales Arrangement vielleicht noch schöner gewesen wäre.@Roland: Mir gefällt das Foto der Lonicera gut, und auch das Bokeh finde ich in Ordnung. Es ist nur etwas viel drauf, was zur Unruhe des Bildes führt. Vielleicht kannst du links etwas abschneiden, ggf. ein quadratisches Format wählen?@Loni, mir gefällt das Anemonenfoto am besten! Ich hätte vielleicht versucht, die Anemone vertikal mittig zu positionieren, um die Komposition noch strenger zu machen.@Barbara, mir gefällt das Weitwinkelfoto sehr gut, weil es eben auch die Umgebung zeigt. Man sollte öfter mal versuchen, die Umgebung mit einzubeziehen, finde ich. Die Nahaufnahmen der Wildkrokusse sind allesamt sehenswert, aber während die in der unteren Reihe ein wenig unruhig sind, gefallen mir vor allem Mitte links und Mitte rechts.@marygold: Ja, ist ganz interessant, mal mit dem Telezoom unterwegs zu sein! Am besten gefällt mir dsás Oxalis-Foto, wobei der Ausschnitt 'oben run' ein wenig eng beschnitten ist.@elis: Schön, leider ein wenig dunkel. Und vielleicht hätte ich den Ausschnitt so gewählt, dass rechts von der Blüte mehr Platz ist als links.@Frank: Interessanter Effekt - das leise Erzittern der Thalias im Frühlingshauch ;)Ich habe das folgende Foto schon im Cochin-Thread gepostet, aber ich möchte euch diesen Farbenrausch nicht vorenthalten:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #69 am:

Das Osterfoto des Jahres!!!! Wirklich sehr erfrischend ;D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #70 am:

Seit langem bin ich stiller Mitleser bzw. -gucker und bin immer wieder überrascht, was für tolle Fotos euch gelingen :) Da traue ich mich noch lange nicht meine eigenen einzustellen...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #71 am:

Rosenhexe, ein Versuch schadet nicht und Du bekommst sicher eine Menge Tipps. Das hilft wirklich. :) und dadurch geht man dann das nächste Mal schon ganz anders an die Kamera.ich habe bis jetzt schon eine Menge hier gelernt. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
elis

elis » Antwort #72 am:

Hallo Thomas !Ist es so besser ?lg elis
Dateianhänge
Heli5111.jpg

Arthur Schopenhauer
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #73 am:

Ich bin vollkommen baff, was die letzten Tage für geniale Bilder gezeigt wurden. Hut ab!Vielleicht sollte man doch über einen Garten-Pur-Kalender 2012 nachdenken... Ich bin momentan mit meinen Epimedien beschäftigt. Hier Epimedium 'Amber Queen':
Dateianhänge
Amber_Queen_.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #74 am:

Und noch mal in einer anderen Version. Welches gefällt Euch besser?
Dateianhänge
E._Amber_Queen_.jpg
Antworten