News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Hostasaison 2005 beginnt! (Gelesen 41708 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die Hostasaison 2005 beginnt!
VLG - Beate
- Nova Liz †
Jau,Beate!Salz in Ninas Wunden! 8)Die Gelben hellen dunkle Ecken sehr schön auf,so dass diese zum Hingucker werden!Gestalterisch einfach unverzichtbar! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr wißt gar nicht was ihr anstellt! Ich kann nämlich heute noch eine Bestellung aufgeben, die mir morgen dann aus Holland mitgebracht wird.Jau,Beate!Salz in Ninas Wunden!

Ha, was doch ein glücklicher Zufall Nina
. Kommt darauf an, ob Du eine große oder eine kleine Hosta willst, ich sah kürzlich ein Foto von Golden Sculpture - ein Riesenteil - stand sofort auf meiner "Muss ich haben Liste"
. Aber auch kleinere wie z. B. Lemon Lime sind ganz niedlich
.

VLG - Beate
Normalerweise stehe ich nicht so auf Gelblaubiges. Assoziation vergilbt.Aber ich habe eine stinknormale gelbe Hosta von einer Pflanzentauschbörse, deren Farbton letztes Jahr genau zu meinem gelbstängeligen Riesenbambus (Phyllostachys vivax aureocaulis) passte. Allerdings jetzt noch nicht ... Vielleicht dauerts noch bis Juni und der perfekte Farbton wird erreicht wird.
Gibts noch mehr Riesenteile außer Golden Sculpture?*hechellechz*

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Spontan fallen mir da ein:Sun Power, Zounds und Midas Touch ein. Auch hübsch in Gelb allerdings mit weißem Rand ist Lakeside Cha Cha - gefällt mir persönlich recht gut

VLG - Beate
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Werde mich heute abend mit The Color Encyclopedia of Hostas auf dem Schoß und diesem Thread vergnügen... :PBeate hör mir auf mit Deiner "Muss ich haben Liste" .

Das Buch habe ich auch bestellt, warte schon ungeduldig darauf
- obwohl ich mir schon sicher bin, dass es ganz fürchterliche Folgen für meine "muss ich haben Liste" haben wird. - Dabei ist die Liste auch so schon elend lang - und der Platz ja leider so knapp
.Schon mal viel Spaß Nina, Deine Liste dürfte ja dann auch etwas länger ausfallen
.

VLG - Beate
Hier habe ich noch eine Foto von Lakeside Cha Cha, ist allerdings vom letzten Jahr :
VLG - Beate
Oh nee, was tut ihr einem hier an
!!Hab auch noch eine Gelbe, leider etwas verhagelt. Und ich bin mal gespannt, bisher sind von ihr 2 Sämlinge aufgegangen.Liebe GrüsseMichi

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo Nova Liz,klein ist die Hosta nicht wirklich! Die frischgrünen Blätter daneben gehören z.B. zu einer Kletterhortensie...Ich habe mal in der Hosta library nach "Golden Tiara" geschaut, *seufz*: warum nur habe ich den Eindruck, dass hier allemal bessere Bilder versammelt sind? Das oberste Bild könnte hinkommen, das darunter würde ich nie und nimmer derselben Hosta zuordnen....wenn sie klein ist(kann man auf den Foto nicht so ganz ausmachen)könnte es wohl hinkommen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier kommt mein Senf! 8)die ist schön - hat eine sehr seltene farbe - gelb mit bläulicher wachsschicht drauf. die adern etwas dunkler erscheinend durch die starke vertiefung und dann ist da noch der gewellte blattrand....*schmacht*ich freu mich schon wenn sie groß ist. hab ich jetzt das zweite jahr. ist also nicht soooo schnell mit groß werden