News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2011 (Gelesen 30243 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Aprilbilder 2011
Noch ein Ahorn, Acer shirasawanum treibt aus. Ich vermisse allerdings die goldene Farbe, ob das daran liegt, dass der Gärtner ihn in die Sonne verpflanzt hat?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dennoch ein tolles Bild mit vielen und richtigen Schärfen. :DDer spitzt bei uns im Garten gerade mal... .

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das zweite gefällt mir sehr gut, die anderen erscheinen mir etwas dunkel (zumindest an meinem Bildschirm)Was ist das? Plumeria?Die Acer Studie (wär doch eine schone Serie) finde ich sehr gelungen.
@marygold...das 2. Bild ist eine Stephanotis und steht im Wozifenster
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Ah, meine Mutter hatte lange Jahre eine Stephanotis.
Die sehen toll aus, wenn sie blühen.

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wow, jetzt weiß ich bei der Fülle neuer Bilder seit meinem letzten Besuch gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Kommentieren. ;)Deshalb nur ein paar Bemerkungen: Mir gefallen marygolds und Rosenhexes Tulpen. Ich bin in diesem Jahr irgendwie auf einem Tulpentrip. :)Gartenladys Ahornbilder gefallen mir ebenso, weil sie mal den Blick auf etwas richten, was wir auf Geophyten fixierten Frühjahrsgärtner immer gerne übersehen.Tarokajas Krokusreihe ist einfach nur gut! Und auch Faulpelz' Serie, hierbei gefällt mir besonders das erste, wegen seiner bewußt schlicht gehaltenen Komposition. :DUnd Thomas' Hahn in den Tulpen ist witzig!
Ich ergänze mal Frank herrliches Morgenläuten um eines von hier:

Das ließe sich bald ändern, Gartenlady, denn mein großer Horst des Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' muss dieses Jahr verpflanzt und geteilt werden.(warum ist mein Garten eigentlich voll von Leucojum vernum, aber es gibt kein einziges L. aestivum???)

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön ist das alles!Mein Aprilbild stammt vom Sonntag.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wie idyllisch. Ist das der Blick aus deinem Zweitgarten?Ich habs gelesen.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Marygold, dann müsste ich mir Staudos Signatur leihen - dauerhaftWie idyllisch. Ist das der Blick aus deinem Zweitgarten?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schön- und Traumwetter hattest du bei deinem Ausflug.
na - der Goethe hat´s aber schön gehabt - tolles Bild!Überhaupt - sooo viele schöne Bilder! @Gartenlady, die Ahorn sind zauberhaft!@gartenute - bei Dir ist ja schon allerhand Geblühe im Garten! Mir gefällt die Chionodoxa sehr gut - sie leuchtet aus der Dämmerung@Evi - wunderschöne Schlüsselblumen und der Waldrandweg ist klasse. Liebe Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schöngeister halt!na - der Goethe hat´s aber schön gehabt - tolles Bild!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ooh, Klasse und Klassefoto, aber was könnte ich einem erklärten Pflanzensammler zum Tausch anbietenDas ließe sich bald ändern, Gartenlady, denn mein großer Horst des Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' muss dieses Jahr verpflanzt und geteilt werden.(warum ist mein Garten eigentlich voll von Leucojum vernum, aber es gibt kein einziges L. aestivum???)Ich ergänze mal Frank herrliches Morgenläuten um eines von hier:

Alles wieder so duftige Fotos. Eine Entscheidung, welches das schönste ist, möchte ich gar nicht fällen...Dieses blühende Gras hat mich bei der Scharfstellung ganz schön gefuxt

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...