News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52269 mal)
Re:Bestellungen für 2011
Ihr Wachstum scheint Wichurana ähnlich zu sein.Hier die Blüten etwas näher:
Die würden zumindest eine ganzen Blumenstrauß abgeben :DSchade, wollte gerade noch einmal die Bilder bei HMF anschauen, aber die spielen heute nicht mit :oHabe aber hier noch ein Foto gefunden, wenn sie es denn ist.Vielleicht kann Rosenultivarium ja auch was dazu sagen, bitte :DOT Habe von Kalbus immer noch keine Bestätigung. Komisch. Vielleicht bekomme ich sie gar nicht

Nächste Woche habe ich vor, nach NL zu fahren, u.a. zu Marnis und Bastin.Schaut mal diese hier - kennt sie jemand ?Limburgs Landhttp://www.marnis.nl/nl/rozen/1654/Limburgs-Land
Dann interessiert mich noch Rufs Wild Fox und Wild Horse - hat sie jemand und kann berichten ?Die KL Marie Henriette C. gefällt mir auch gut, aber ein bißchen Zeit hat die derzeitige stummelige Platzinhaberin noch...
Habe unter anderem in Finnland Quatrième Ballade geordert (runterscrollen, die birnenförmigen Hagebutten, dachte ich mir, sind bestimmt hübsch).Kommt aber erst in ein paar Wochen, weil '...the babies are still sleeping under the snow...'

Das ist aber eine Hübsche!
Hoffentlich taut der finnische Schnee bald weg...

liebe Grüße von carabea
Ist eine wirklich schöne Rose - aber sicher nicht die 'Marie Henriette Gräfin Chotek'! "Blume sehr gross, edelrosenähnlich, gut gefüllt." (Chotek, 1926)Ihr Wachstum scheint Wichurana ähnlich zu sein.Hier die Blüten etwas näher:
Ui, schönHabe unter anderem in Finnland Quatrième Ballade geordert (runterscrollen, die birnenförmigen Hagebutten, dachte ich mir, sind bestimmt hübsch).

Tja, im Netz kann man doch alles auffrischen, sogar sein Finnisch! ;DMittlerweile weiß ich, dass 'Guten Tag' 'hyvää päivää', 'Vielen Dank' 'kiitos paljon' und 'mit freundlichen Grüßen' 'terveisin' heißt! Nachdem die Finnen ja bei Pisa etwas besser abgeschnitten haben, hab ich den Rest lieber in Englisch formuliert (sicher ist sicher
) ...Es kam dann auch ein sehr freundliches 'gute tag' zurück, Rest in wohlverständlichem Englisch.So einfach ist es, in Finnland Rosen zu bestellen, wenn nicht gerade Schnee liegt! Dafür sind die Rosen bestimmt ausreichend winterhart, wenn ich so auf deine Klimazone schiele ! 

Bisher habe ich als Anbieter nur Kalbus gefunden, (meine Bestellung wird bisher noch ingnoriert). Entweder hat Marcir eine Fehllieferung erhalten oder diese Rose ist falsch benamst. Kennt denn jemand noch eine Bezugsquelle? Das würde einen Vergleich einfacher machen.Ist eine wirklich schöne Rose - aber sicher nicht die 'Marie Henriette Gräfin Chotek'! "Blume sehr gross, edelrosenähnlich, gut gefüllt." (Chotek, 1926)Ihr Wachstum scheint Wichurana ähnlich zu sein.Hier die Blüten etwas näher:
Juttchen, hab ich ja oben auch angedeutet, dass sie es möglicherweise nicht ist, (aber unter diesem Namen verkauft wurde).Kannst ja mal Steckerl haben von mir!Bisher habe ich als Anbieter nur Kalbus gefunden, (meine Bestellung wird bisher noch ingnoriert). Entweder hat Marcir eine Fehllieferung erhalten oder diese Rose ist falsch benamst. Kennt denn jemand noch eine Bezugsquelle? Das würde einen Vergleich einfacher machen.Ist eine wirklich schöne Rose - aber sicher nicht die 'Marie Henriette Gräfin Chotek'! "Blume sehr gross, edelrosenähnlich, gut gefüllt." (Chotek, 1926)
Bei dir auch nicht, RKV?Leider ist diese Sorte nirgends mehr vorhanden!
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bisher habe ich als Anbieter nur Kalbus gefunden, (meine Bestellung wird bisher noch ingnoriert).
Ich würde da massiv nachhaken - das ist mir dieses Jahr bei denen auch passiert. Ich habe eine wurzelnackte Rose nachbestellt, mehrfach per eMail nachgefragt, nie eine Antwort bekommen - und bei Lieferung war die nachbestellte dann nicht dabei. Auf nochmalige Nachfrage wurde recht lapidar geantwortet, die wär' halt nicht mehr vorrätig gewesen, ich könnte ja jetzt eine (fast doppelt so teure) Containerrose bestellen. Hat mich geärgert, nicht sehr kundenfreundlich, finde ich. Man kann schon durchaus kurz antworten, wenn man nicht liefern kann ...............OT Habe von Kalbus immer noch keine Bestätigung. Komisch. Vielleicht bekomme ich sie gar nicht
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Hier ist sie noch auf der Liste der möglichen Auftragsveredelungen.Bei dir auch nicht, RKV?Leider ist diese Sorte nirgends mehr vorhanden!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch