News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellungen für 2011 (Gelesen 52269 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Bestellungen für 2011

marcir » Antwort #405 am:

Ihr Wachstum scheint Wichurana ähnlich zu sein.Hier die Blüten etwas näher:
Dateianhänge
Marie_Henriette_Grafin_Chotek_0011__S1_74928.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #406 am:

Die würden zumindest eine ganzen Blumenstrauß abgeben :DSchade, wollte gerade noch einmal die Bilder bei HMF anschauen, aber die spielen heute nicht mit :oHabe aber hier noch ein Foto gefunden, wenn sie es denn ist.Vielleicht kann Rosenultivarium ja auch was dazu sagen, bitte :DOT Habe von Kalbus immer noch keine Bestätigung. Komisch. Vielleicht bekomme ich sie gar nicht ??? ???
Täubchen

Täubchen » Antwort #407 am:

Nächste Woche habe ich vor, nach NL zu fahren, u.a. zu Marnis und Bastin.Schaut mal diese hier - kennt sie jemand ?Limburgs Landhttp://www.marnis.nl/nl/rozen/1654/Limburgs-Land
Täubchen

Täubchen » Antwort #408 am:

Dann interessiert mich noch Rufs Wild Fox und Wild Horse - hat sie jemand und kann berichten ?Die KL Marie Henriette C. gefällt mir auch gut, aber ein bißchen Zeit hat die derzeitige stummelige Platzinhaberin noch...
fyvie

fyvie » Antwort #409 am:

Habe unter anderem in Finnland Quatrième Ballade geordert (runterscrollen, die birnenförmigen Hagebutten, dachte ich mir, sind bestimmt hübsch).Kommt aber erst in ein paar Wochen, weil '...the babies are still sleeping under the snow...' :o ::)
carabea

carabea » Antwort #410 am:

Das ist aber eine Hübsche! :D Hoffentlich taut der finnische Schnee bald weg...
liebe Grüße von carabea
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #411 am:

Ist eine wirklich schöne Rose - aber sicher nicht die 'Marie Henriette Gräfin Chotek'! "Blume sehr gross, edelrosenähnlich, gut gefüllt." (Chotek, 1926)
SWeber

SWeber » Antwort #412 am:

Habe unter anderem in Finnland Quatrième Ballade geordert (runterscrollen, die birnenförmigen Hagebutten, dachte ich mir, sind bestimmt hübsch).
Ui, schön :D Wie hast Du denn die geordert (mein Finnisch ist z.B. zurzeit etwas eingerostet ;D)?
fyvie

fyvie » Antwort #413 am:

Tja, im Netz kann man doch alles auffrischen, sogar sein Finnisch! ;DMittlerweile weiß ich, dass 'Guten Tag' 'hyvää päivää', 'Vielen Dank' 'kiitos paljon' und 'mit freundlichen Grüßen' 'terveisin' heißt! Nachdem die Finnen ja bei Pisa etwas besser abgeschnitten haben, hab ich den Rest lieber in Englisch formuliert (sicher ist sicher 8)) ...Es kam dann auch ein sehr freundliches 'gute tag' zurück, Rest in wohlverständlichem Englisch.So einfach ist es, in Finnland Rosen zu bestellen, wenn nicht gerade Schnee liegt! Dafür sind die Rosen bestimmt ausreichend winterhart, wenn ich so auf deine Klimazone schiele ! ;)
juttchen

juttchen » Antwort #414 am:

Ist eine wirklich schöne Rose - aber sicher nicht die 'Marie Henriette Gräfin Chotek'! "Blume sehr gross, edelrosenähnlich, gut gefüllt." (Chotek, 1926)
Bisher habe ich als Anbieter nur Kalbus gefunden, (meine Bestellung wird bisher noch ingnoriert). Entweder hat Marcir eine Fehllieferung erhalten oder diese Rose ist falsch benamst. Kennt denn jemand noch eine Bezugsquelle? Das würde einen Vergleich einfacher machen.
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #415 am:

Leider ist diese Sorte nirgends mehr vorhanden!
marcir

marcir » Antwort #416 am:

Bisher habe ich als Anbieter nur Kalbus gefunden, (meine Bestellung wird bisher noch ingnoriert). Entweder hat Marcir eine Fehllieferung erhalten oder diese Rose ist falsch benamst. Kennt denn jemand noch eine Bezugsquelle? Das würde einen Vergleich einfacher machen.
Juttchen, hab ich ja oben auch angedeutet, dass sie es möglicherweise nicht ist, (aber unter diesem Namen verkauft wurde).Kannst ja mal Steckerl haben von mir!
marcir

marcir » Antwort #417 am:

Bei dir auch nicht, RKV?
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #418 am:

Bisher habe ich als Anbieter nur Kalbus gefunden, (meine Bestellung wird bisher noch ingnoriert).
OT Habe von Kalbus immer noch keine Bestätigung. Komisch. Vielleicht bekomme ich sie gar nicht
Ich würde da massiv nachhaken - das ist mir dieses Jahr bei denen auch passiert. Ich habe eine wurzelnackte Rose nachbestellt, mehrfach per eMail nachgefragt, nie eine Antwort bekommen - und bei Lieferung war die nachbestellte dann nicht dabei. Auf nochmalige Nachfrage wurde recht lapidar geantwortet, die wär' halt nicht mehr vorrätig gewesen, ich könnte ja jetzt eine (fast doppelt so teure) Containerrose bestellen. Hat mich geärgert, nicht sehr kundenfreundlich, finde ich. Man kann schon durchaus kurz antworten, wenn man nicht liefern kann ...............
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #419 am:

Bei dir auch nicht, RKV?
Hier ist sie noch auf der Liste der möglichen Auftragsveredelungen.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Antworten