News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frage zu Akelei/Aquilegia "Black Barlow" (Gelesen 5681 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Frage zu Akelei/Aquilegia "Black Barlow"

lonicera 66 » Antwort #15 am:

danke, pearldas klingt spannend...dass ein paar dunklere,rote, herauskommen, hatte ich zwar gehofft, aber ich lasse mich überraschen ;Dschaden tut es auf jeden fall nicht ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #16 am:

Akeleien machen einfach was sie wollen... ;) manchmal kommen aber wirklich sehr hübsche hervor, ich kann mich noch erinnern, dass ich mir unbedingt eine blaue zulegen wollte, damals hatte ich nur gelbe und rosarote, ich glaube sogar am selben Tag, als ich das blaue Exemplar in der Gärtnerei mitnehmen wollte (und es doch nicht tat, vermutlich hatte ich schon genug andere Gierobjekte in der Hand) blühte einer der Sämlinge in meinem Garten auf----blau :DEin anderer Sämling wiederum sieht der Sorte "William Guiness" total gleich, letztes Jahr hatte ich allerdings einige nicht ganz so gelungene Experimente, die gelb-rosa geblüht hatten. Die flogen nach der Blüte raus. 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #17 am:

Nachtrag: die Barlows finde ich auch total hübsch, leider habe ich nur "Nora Barlow". Aus dem Forum habe ich einige Samen bekommen, aber leider wollten die bei mir nicht; obwohl ich schon einige Akeleien erfolgreich gesät habe... ??? ::)Dieses Jahr werde ich in Freising wohl zuschlagen müssen; v.a. die "Christa Barlow" muss es noch unbedingt sein, aber vermutlich werde ich auch die anderen mitnehmen. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #18 am:

grins- June, das ist die erste Akelei, die ich gekauft habe, die restlichen, geschätzten 100Stk. sind allesamt Sämlinge.Ich schüttel im Herbst einfach die abgeschnittenen Samenstände dort aus, wo ich Akelei haben will. Klappt immer.Sie sind ja Kaltkeimer, tu´doch die Samen mal für eine Woche in´s Gefrierfach.Edit: Irrtum, keine Kaltkeimer, sind Lichtkeimer!Sorry, da habe ich mich vertan...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #19 am:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich davon noch was übrig habe, aber ich glaub dass ich mir zumindest die Christa, sowie die dunkle und die blaue Barlow zulegen werde. ;DNachdem ich nur je ein Stück haben will, ist Kauf eigentlich die bessere Option. ;D
June

Antworten