Leider nein, ich habe auch "nur" diesen unbekannten Rambler!Man sollte da wirklich intensiv nachforschen, diese unbekannte Sorte muss doch zu identifizieren sein!Bei dir auch nicht, RKV?Leider ist diese Sorte nirgends mehr vorhanden!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52214 mal)
Re:Bestellungen für 2011
Dann wäre es aber spannend, was hier veredelt wird.Hier ist sie noch auf der Liste der möglichen Auftragsveredelungen.

-
Ja,nix, ich muß gestehen, daß meine Auftragsveredelungsliste nicht aktuell ist, hmf ist bei mir gepflegter. Aber da muß ich dringend mal ran, manchmal braucht man ja mal einen Stups...

Es wird immer wieder Frühling
Ich musste grade einsehen, dass ich nicht zum Rosisti tauge: Vor einigen Tagen hab ich 3 Rosen bestellt und jetzt weiß ich schon nimmer wie die dritte hieß

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Das ist noch garnichts: ich habe schon komplette Bestellungen verdrängt... 

Es wird immer wieder Frühling
Aber wenn man schon bei der ersten anständigen Rosenbestellung nur noch auf "und so'ne weiße" kommt, ist das vermutlich ein Zeichen

Ja, das ist ein Zeichen für mangelnde Übung ;)Also - immer weiter bestellen.
liebe Grüße von carabea
Aber besser erst im Herbst. "Die weiße" (jetzt hab ich tatsächlich nachgeschaut: R. alba 'Maxima') und ihre Kollegen werden erstmal in Kübeln wohnen müssen, weil die Beete noch nicht fertig sind

Auf dies hin, wirst Du Dich nun in die Rosen so richtig hineinknien! (Ich habe auch eine Liste, auf der ich diese und jene Rose nachgucken muss, kann, weil ich ihren Namen vergessen habe!)Aber besser erst im Herbst. "Die weiße" (jetzt hab ich tatsächlich nachgeschaut: R. alba 'Maxima') und ihre Kollegen werden erstmal in Kübeln wohnen müssen, weil die Beete noch nicht fertig sind![]()

Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Ich glaube, die waren alle stachelig und sollten eigentlich auch nicht Bodendecker spielen... in die Rosen so richtig hineinknien!

Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Ich glaube, die waren alle stachelig und sollten eigentlich auch nicht Bodendecker spielen... in die Rosen so richtig hineinknien!![]()

-
ich habe mir nun den frust über die im oder durch den winter verlorenen rosen weggepflanzt.
multiflore de vaumarcus, schneewittchen (kordes), summer frost, devoniensis clmb., clair matin, anatole de montesquieu, alupka, goden wings, el ariana, open arms, anne-marie de montravel, crimson blush, crepuscule, rose de alhambra, reine des violettes (die dunkle von schultheis) und meine geliebte rosa banksiae lutea haben jetzt (wieder) ihren platz im garten gefunden. schwseissvonderstirnwischein paar rosen habe ich noch im container stehen. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
wie darf man das verstehen - hattest du eine zweite garnitur von ihnen bereits auf vorrat ?
...oder hast du so flott nachbestellt, ohne dass wir davon ahnung hatten?

rosenmarktonline (weingart)? oder schultheis?ich habe mir nun den frust über die im oder durch den winter verlorenen rosen weggepflanzt.multiflore de vaumarcus, schneewittchen (kordes), summer frost, devoniensis clmb., clair matin, anatole de montesquieu, alupka, goden wings, el ariana, open arms, anne-marie de montravel, crimson blush, crepuscule, rose de alhambra, reine des violettes (die dunkle von schultheis) und meine geliebte rosa banksiae lutea haben jetzt (wieder) ihren platz im garten gefunden. schwseissvonderstirnwischein paar rosen habe ich noch im container stehen.
-
@kai-eric teils bevorratet, teils gerade angekommen@fbb unter anderem auch von den beiden anbietern
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen