News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter..... (Gelesen 3884 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Das gibt es doch gar nicht.... das Wetter.....

Scilla » Antwort #15 am:

Hallo Leute,ja,auch hier in der Nordwestschweiz haben wir obermieses Wetter.Wie auch ein paar andere von Euch werde und werde ich einfach nicht fertig mit dem Garten weils entweder zu nass ist,oder wenns dann mal eine Stunde nicht regnet,fängt es ganau in DEM Moment wieder an,wenn ich die Gartenutensilien hervorgeholt hab...! >:(Die Pflanzen hätten bestimmt auch gerne etwas mehr Sonne.Heute las ich in einer Tageszeitung,dass der Sommer hier heuer eher mittelmässig (und regnerisch) werden solle,mit Durchschnittstemperaturen von gerademal 17 Grad.2003 warens 5 Grad mehr.Sicher bringt jammern nix,aber ein ganz klein wenig wohler ists einem nachher schon... ;)Den unangenehmen Nebeneffekt dieser ewigen Nässe kennt Ihr ja auch zur Genüge :unsere geliebten SchneckenLG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphanus

Raphanus » Antwort #16 am:

Heute las ich in einer Tageszeitung,dass der Sommer hier heuer eher mittelmässig (und regnerisch) werden solle,mit Durchschnittstemperaturen von gerademal 17 Grad.
Urgs, da hab ich aber ganz andere Sachen gehört!Soll wohl wieder ein Jahrhundertsommer werden! ::)
Viele Grüße - Radisanne
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #17 am:

So einen Sommer wünsche ich mir gar nicht, liebe Nachbarin ::)Da müsste ich dann in der Mittagspause schnell nach Hause sprinten und den Balkon unter Wasser setzen... bloß nicht!Dirk
Raphanus

Raphanus » Antwort #18 am:

Ja, Dirk, ich brauch den auch nicht.....Aber laut Prognosen....puh... mir hat 2003 vollkommen gereicht!
Viele Grüße - Radisanne
kat

kat » Antwort #19 am:

Himmel hilf! Jetzt geht schon dritte Platzregen seit 2 Stunden nieder. Und der Himmel ist immer noch voller Wasser.Der Boden ist nass wie ein Schwamm, die nächsten drei Monate kommt der lässig ohne Wasser aus.Über dieses feuchte warme Wetter, da freuen sich die Läuse, der Mehltau wird sofort in den ersten sonnigen Tagen seine volle Blüte entfalten, wenn das so weitergeht.
Raphanus

Raphanus » Antwort #20 am:

Bei uns endlich eine Regenlücke, auch die Wolken sind aufgerissen!Dafür ists, wie erwartet, schwül! :(
Viele Grüße - Radisanne
bea

bea » Antwort #21 am:

Freu dich nicht zu früh, das dachte ich vor einer Viertelstunde auch, dass ich jetzt endlich, wenn auch nur verhalten (Kübelpflanzen umtopfen) draussen was arbeiten könnte.Ratet mal, warum ich am PC sitze.... >:( >:( >:(LG, Bea
Raphanus

Raphanus » Antwort #22 am:

Ratet mal, warum ich am PC sitze.... >:( >:( >:(LG, Bea
Aber doch sicher nicht, weil es regnet, sondern weil Du so gern in diesem Forum unterwegs bist... ;D
Viele Grüße - Radisanne
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #23 am:

Also i c h freu mich übers Wetter: Es wäre doch bitter, wenn man endlich ein Gewächshaus hat und dann so phantastisches Wetter ist, dass man es eigentlich nicht braucht 8) Aber es darf gerne später im Jahr sonnig werden! ;D
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #24 am:

Seid froh, daß es nur Regen ist. In den letzten Jahren haben bei uns immer wieder Hagelschauer alle Blätter und Fruchtansätze kaputt gemacht. >:(
Antworten