News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rhododendren (Gelesen 661900 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Rhododendren
R.megeratum Bodnant überstand den Winter gut.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
R.christi Sanham 6186 aus Neu-Guinea.Die Vireyas kultiviere ich seit letztem Jahr in Kokosfaserhumus über Lavageröll.
R.rupicola var.rupicola JN 588 und R.rupicola var.chryseum
stephan, sag, wieviele rhododendren hast du denn? ich verstehe von rhododendren überhaupt nichts und habe mich bisher auch nicht damit befaßt. aber aufgrund eurer schönen fotos (vielleicht könntest du sie ein wenig größer einstellen?) wird man neugierig. danke für die mühe.

vormals "vanessa"
@vanessa: vielleicht 500,habe sie nicht gezählt,was auch sinnlos wäre ,da immer mal welche eingehen(Frost,Phytophtora) und neue dazu kommen.Bilder sind von 1,5MB (Nokia N8) auf unter 80kb verkleinert,da hier nicht mehr als 80kb erlaubt ist.
- Dunkleborus
Ist er wirklich so rosa, oder ist das vom Blitzen? Wenn er tiefrot (für einen Rhodo) blüht, könnte er es gut sein.Die Knospen sehen hier genau so aus, das Laub auch.
Alle Menschen werden Flieder
Er blüht blüht jetzt schon über zwei Wochen. Anfangs waren die Blüten rot, aber vermutlich sind sie durch die Sonne verblasst.Im Moment sind sie tatsächlich mehr dunkelrosa.
- Dunkleborus
Heute habe ich nachgesehen - unser Exemplar ist auch etwas heller geworden.Für mich spricht nix gegen 'Taurus'.
Alle Menschen werden Flieder
Hier ist im Punkt "Einfügen eines Bildes oder einer Grafik in den Text durch Verlinken" noch eine weitere Art des Bilder einstellens beschrieben. Man kann damit mit Bildern in einem Internetverzeichnis wie Picasa verlinken. Da können sie in Originalgröße verwendet werden und es geht viel schneller bzw. mit weniger Aufwand.@vanessa: vielleicht 500,habe sie nicht gezählt,was auch sinnlos wäre ,da immer mal welche eingehen(Frost,Phytophtora) und neue dazu kommen.Bilder sind von 1,5MB (Nokia N8) auf unter 80kb verkleinert,da hier nicht mehr als 80kb erlaubt ist.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
R.praecox - geöffnete Blüten in der vergangenen Nacht mal wieder erfroren.Fast jedes Jahr das gleiche Unglück.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen