News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heuschrecken und andere Insekten (Gelesen 11290 mal)
Moderator: thomas
Re:Heuschrecken und andere Insekten
Ein Fotoforum, ich bin begeiiiiiistert! :DIst zwar keine Heuschrecke, aber zwei Libellen.Ich hoffe, das Foto muß aufgrund unzüchtiger Handlungen nicht zensiert werden.
Hallo Zecke, herzlich willkommen im Forum. :)Für dein 'Thema' gibt es sogar einen Extra-Thread. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Danke. Das ist ja ein richtiger Spannerthread. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
0004 - ein schöner Einstand, Zecke und ein herzliches Willkommen.Die punktierte Zartschrecke hat sich bei mir wieder auf der Clematis niedergelassen.
Das hab ich gestern im Cotoneaster entdeckt!Mufflon
Oh, tolle Fotos. Ich fotografiere für mein Leben gerne und besonders auch Insekten. :)Hier mal eine Heuschrecke (um dem Betreff gerecht zu werden) 
und hier noch ein Portrait von ihr:
Ich hoffe, sie gefallen.GrußJochen

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Jochen suuuuper
. Mehr davon.Dein Equipment scheint ja auch super zu sein ;)LG Birgit

Danke Birgit. :-*Ist eigentlich nur eine einfache Kamera: Die Nikon Coolpix 4500. Sonst nichts. :)GrußJochen
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Willkommen Zecke, schöner Schnappschuss! Viel Spaß hier :)Gartenlady, das ist ein echter Farbschockschreck ;)Und hallo Jockel - ist ja sehr eindrucksvoll. Was hälst du von etwas 'The making of', denn es sind ja nicht gerade die üblichen Makros, die du da zeigst.
Lieben GrußThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hallo Thomas,danke für das Lob. :)Ein Making of kann ich eigentlich gar nicht bringen, da ich nichts besonderes mache. Ich kann höchstens Tipps geben.Den Makromodus der Kamera einschalten/aktivieren (Kennen weniger Leute als man denkt)Den Makroabstand, das heisst den geringsten Abstand zwischen Kamera und Objekt sollte man auch kennen. Der steht in der Bedienungsanleitung. Beachtet man ihn nicht, wird das Bild unscharf.Dann sollte man auf ausreichend Licht achten, aber nicht gerade zur Mittagszeit, da dort die Kontraste zu stark werden. Morgens oder Abends in der Sonne ist das Licht optimal.Und dann Geduld, Geduld, Geduld und eine ruhige Hand.Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen. :)GrußJochenUnd hallo Jockel - ist ja sehr eindrucksvoll. Was hälst du von etwas 'The making of', denn es sind ja nicht gerade die üblichen Makros, die du da zeigst.![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Toll erwischt Andrea!
Jockel ich bin echt sprachlos.