News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buchsbaum hat mini Kratzspuren (Gelesen 2340 mal)
Moderator: Nina
Buchsbaum hat mini Kratzspuren
Hallo,einige unserer Buchsbäume haben seltsame mini Kratzspuren auf den Blättern. Schädlinge kann ich keine finden.Was könnte das sein?Sie schlagen ganz normal aus uns sehen auch sonst noch normal aus bis auf diese kleinen winzigen Riefen oder Kratzern auf den Blätter.LGBuchsini
- Dunkleborus
Darüber habe ich mich auch schon gewundert, es gab hier auch mal einen Thread dazu.Wenn man danach sucht, sind sie hier überall, aber den Buxen scheint das nicht zu schaden.Die Anfangsfrassspuren der Zünsler sind eher flächig.
Alle Menschen werden Flieder
Re:Buchsbaum hat mini Kratzspuren
Hallo,ich hatte auch zuerst nach einem entsprechenden Thread gesucht aber leider nichts gefunden. Deshalb dachte ich, ich mache ein neues Thema dazu auf. Ist ja schon mal gut, dass es jemanden gibt, der diese seltsamen Kratzspuren auch schon mal gesehen hat. Das lässt mich weiterhin hoffen, dass es eine natürliche Erklärung für dieses Phänomen gibt und das sich vielleicht noch jemand hierzu äußert.Dank dir Dunkleborus.LGBuchsini
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Tja, die liebe Buchsbaummilbe treibt auch bei mir ihr Unwesen.Hier: http://www.lwg.bayern.de/gartentipps/20 ... ex.phpkann man Einiges drüber lesen.Vor Jahren, als es mit dem Spuk begann, und ich auch noch nicht wusste, was das ist, und folglich auch noch nix dagegen unternahm, war der Befall dann so groß, daß ich 2 Kugeln einbüsste.Als ich den Schädling bestimmen konnte, habe ich mit dem systemischen Roxion gespritzt, und es hat geholfen.Inzwischen habe ich nicht mehr viel Buchs, weil der Pilz viel dahingerafft hat.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hallo Biene,vielen lieben Dank für deinen Hinweis
.Juhuuu.......jetzt kann ich etwas dagegen unternehmen. Ich werde es erst mal mit Ballistol versuchen. LGBuchsini

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Gern geschehen.Ich wünsch Dir viel Erfolg ! :)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Dunkleborus
Danke - wieder was gelernt.Hier schreibt man:
. Da sie bei uns schon lange sind, werde ich nichts unternehmen....Die Spinnmilbe richtet meist keinen großen Schaden an, jedoch kann sie bei sehr starkem Befall zu Blattfall führen...
- Dunkleborus
Ich aber.ich hatte auch zuerst nach einem entsprechenden Thread gesucht aber leider nichts gefunden.

ups....stimmt. Ich hatte schon ganz vergessen das ich es schon mal versucht habe
Das passiert wenn man sich kein Lesezeichen macht.
Vielen Dank für eure Hilfe.Vielleicht kann man die beiden Threads ja zusammenführen? Oder einen Löschen?LGBuchsini