News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 502093 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Narzissen
Habitusbild.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Diese hat sich auch schon ganz schön vermehrt, taucht schon an mehreren Stellen im Garten auf.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Dunkleborus
Hier lief es genau umgekehrt. Wir hatten 1000 'Little Gem' bestellt. Mehr als die Hälfte entpuppte sich als 'Rip van Winkle'. Sie wird jedes Jahr schöner und begeistert die Leute.'Little Gem' blüht kaum, sieht teilweise virös aus und nervt.... warum ich diese Narzisse erst jetzt habe.
>:(meine versuche, sie im garten anzusiedeln, endeten zig-fach in einer laubstarken ungefüllt blühenden mini-no-name-fehllieferung im däumlingsformat...
Alle Menschen werden Flieder
Da hatte diese Verwechslung echt etwas Gutes
'Rip van Winkle' ist ja viel, viel schöner! 

Meine RvWinkle haben sich sehr schnell wieder verabschiedet. Fand ich aber nicht so schlimm, weil sie sich eigentlich kaum von Löwenzahnblüten unterschieden haben

Wie sie dort wohl hingekommen sind?Diese hat sich auch schon ganz schön vermehrt, taucht schon an mehreren Stellen im Garten auf.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe Narzissen bisher immer "deadgeheadet". Dieses Jahr werde ich ein paar Samen ansetzen lassen. Dann werden wir ja sehen
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!