Marygold, das Bild ist eigendlich sehr schön, nur der Weißabgleich zu kalt und etwas heller hätte ich besser gefunden, kannst Du das nicht noch event. ändern?LGRolandIberis sempervirens:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2011 (Gelesen 30292 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder 2011
in vino veritas
Den Weißabgleich kann ich nicht ändern. Aufhellen könnte ich etwas. Du hast recht, die Farbe ist zu kühl.@Masche: Das ist wirklich eine schöne Tulpe.Marygold, das Bild ist eigendlich sehr schön, nur der Weißabgleich zu kalt und etwas heller hätte ich besser gefunden, kannst Du das nicht noch event. ändern?
Marygold, deine Elfchen sind dir gut gelungen. Das Bokeh ist super.Birgit, wieder eine zarte schöne Serie. Mir gefällt Bild 2 am besten, darauf kommt Silver Chimes am elegantesten daher. Die Farben sind auf allen vieren einfach zum Reinbeißen.Roland, von deinen Bildern mag ich am allerliebsten deine Landschaften (und auch deine Nachtaufnahmen). Du wohnst in einer zauberhaften Umgebung. Gerne mehr davon.Masche, bei mir überleben leider immer nur die gewöhnlichen roten Tulpen. Die mit den schönen Farben sind irgendwann einfach weg. Ich bin allerdings auch zu faul, die Zwiebeln jährlich auszugraben und wieder einzusetzen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich würde sagen die Kamera lag sowohl bei der Belichtung als auch beim Weissabgleich daneben.Ich hab das auf die Schnelle mal korrigiert, ohne großen Anspruch.Den Weißabgleich kann ich nicht ändern. Aufhellen könnte ich etwas. Du hast recht, die Farbe ist zu kühl.
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Meconopsis im Austrieb

- Violatricolor
Tomma! zum Dahinschmachten!!
Wie kannst Du uns das antun?! 

in vino veritas
Das unterste finde ich am interessantesten, durch die Nähe entsteht ein so starker Verfremdungseffekt, dass ich Dich fragen muss: Was hast Du da abgelichtet?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Da stimme ich Frida zu. Interessant das letzte Bild. Erinnert mich an die Molekularküche.Aber ich denke es müßte die Blüte einer Euphorbie sein.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Nein, lass es bitte zum Vergleich so stehen.Tomma, zeigst du uns deine Meconopsis auch wenn sie blühen? Das wird ja ein blauer Rausch, ich bin ganz gespannt darauf.Diese Petunie habe ich noch nie gesehen!Jetzt die Iberis und Pulsatilla im Abendlicht:@Marygold Ich hoffe es ist Dir recht sonst nehme ich das Bild wieder raus.Gruß Birgit
Wolfsmilch hat tolle Farben und durch die Diagonale auch gute Spannung. Ein bisschen stört mich aber der dunklere grüne Bereich rechts.Ich brauche mal Eure Meinung zu diesen beiden Bildern mit Jungpflanzen - ist das gelungen? Oder heben sie sich nicht genügend vom HG ab?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida,ich mag das 2. Korb-Bild lieber. Aber ich mag´s überhaupt gerne mal eher klar und nüchtern.Schön sind sie ja beide@marygold - ich mag Deine Iberis besonders gern - so hell und duftig!Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Hmmm, ich sehe es anders als felicia, und mag besonders das erste Foto. Mir gefällt, wie sich der Korb mit den Jungpflanzen aus diesem verträumten Vordergrund hervorhebt.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
tomma, schönes Foto ... den Kontrast hätte ich vielleicht etwas verstärkt, sodass die Schatten etwas tiefer wären. Auch ist der Bildausschnitt ein wenig unentschieden, finde ich.Roland, bei allen ist interessant, dass da etwas im Vordergrund vor ruhig unscharfem Hintergrund steht. Am besten und interessantesten finde ich dabei das vorletzte Bild, es hat fast etwas Räumliches. Die Euphorbien sind auch schön, allerdings ist da die Bildkomposition etwas unruhig. - Was für eine Brennweite war das?Marygold: Schöne Fotos, am besten finde ich das erste ... auch wenn ich den Ausschnitt vielleicht ein wenig nach rechts verlegt hätte ... schwer zu sagen, aber so wie es ist ist das Bild irgendwie nicht 'geschlossen'.frida, ich finde jedenfalls das erste besser, weil der Hintergrund ruhiger ist.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.