News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45584 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
sieht sehr lecker aus.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Lacht nicht. Hier gab es Fischstäbchen. Auf Wunsch des Töchterleins. Sie stand an der Pfanne und meinte: Das erinnert mich tooootal an meine Kindheit! ( Sie ist selber ein Teenie)Ergebnis: Kind fand die Fischstäbchen nicht wiederholenswert. Das könne man getrost vom Speiseplan kommentarlos wieder streichen.Ich habe keine Ahnung, wo sie seinerzeit Fischstäbchen gegessen hat - aber da ich fast ausnahmslos frisch koche, sind die Geschmacksnerven definitiv von so einer Industrieware entwöhnt. Mich hat`s total geschüttelt 

fischstäbchen erinnern mich auch toootal an meine kindheit - und ich habe die früher wirklich öfters - und gern - gegessen! allerdings finde ich heute diese fette panade nur noch fies und daher rangieren fischstäbchen auf der junk-skala sogar noch weit unter meinem ehemals geliebten whopper...
[size=0]definitiv müsste ich wegen kindheitserinnerungen nicht noch einmal dosenravioli essen...
[/size]

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Örks, die mochte ich als Kind auch, heute könnte man mich damit jagen. Bei uns gab es eine große Schüssel Radicchio-Tomatensalat und dazu echtes fränkisches Brot (für die Beschaffung ist mein Mann gestern durch halb Berlin bis zum Kollwitzplatz gefahren) mit Käse und/oder Bärlauchpesto.definitiv müsste ich wegen kindheitserinnerungen nicht noch einmal dosenravioli essen...
Chlorophyllsüchtig
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die [amazon=B004JG9Y6W] Kuchenform von Konstantin Slawinski [/amazon] ist ja wirklich großartig!und dann einen spezialkuchen mit unterschiedlich großen stücken.

heute gab es: Schweinefleischragout mit Gemüse an Curry mit gebratenen Polentawürfelchen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kartoffeln mit quark und butter - dazu salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Es gab erst einen bunten Salat, dann Schweineleber mit Bratspeck und einer Rotweinsauce, dazu Kartoffelpüree (Tüte). Es ist noch jede Menge Leber übrig...
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
wenn sie nicht hart und trocken ist, schnell hierher!

Nein, im Gegenteil recht zart - aber die Sauce ist zu dünn.

Es gab Suppe: Kartoffeln und Porree mit Brühe gekocht und mit Buttermilch püriert. Als Stückchen in die Suppe kamen gekochert Spargel, rohe Tomaten, gebrühte Bratwurst in Rädchen. Und Schnittlauch.
tara, mjam. 8)gg und ich frönten soeben einer käseorgie: artavaggio, bergfichtenkäse, toggenburger chueli...
edit: eva, mjam. 

heute war fastentag.das liegt daran, dass ich mich gestern abend noch auf eine "fischsuppen-reise" begeben hatte: link (bitte ganz nach unten scrollen)man bekommt von fuenf fischsuppen jeweils eine kleine portion - und ist hinterher richtig satt, obwohl es "nur" suppe war.mein favorit war eine pouchouse, gefolgt von einer pariser raeucherfischsuppe und dem klassiker bouillabaisse.
Das hört sich toll an.