News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2011 (Gelesen 28953 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thogoer

Re:April 2011

thogoer » Antwort #270 am:

Guten Morgen, 5°C. bedeckt, windstill, leider immer noch kein Regen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #271 am:

Lassen wir bitte nicht alle um Regen schreien, sonst bekommen wir im Mai davon mehr als uns lieb ist. Bei uns ist es nach 5 cm Tiefe immer noch feucht. :D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #272 am:

Moin vom Chiemsee. Erneut Luftfrost der derberen Sorte (dritte Nacht in Folge), -1,8°C in 2 Meter, -6 in 5 cm Höhe. So einige Pflanzen haben nun die Blätter unf Blütenknospen komplett eingebüßt. Bei den Hostas hält sich der Schaden dank arbeitsintensiver Abdeckmaßnahmen in Grenzen, ko..t mich aber trotzdem an.Für Morgen soll es frostfrei bleiben, das hab ich mir aber jetzt schon abgeschminkt, da die trocken-kalte Luft hier nicht verdrängt wird, rechne im Südosten erneut mit Luftfrost. Also Sonntag am Abend erneut 1 Stunde abdecken, runterfahren... zefix >:(
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #273 am:

Guten Morgen! -2° und wolkenlos am o.ö. Alpennordrand. Wird sicher ein wunderschöner Palmsonntag!Kann deinen Ärger nachfühlen, Volker, auch thogoers Sehnsucht nach Regen! Wo die Erdauflage so dünn ist, kommt nicht viel Feuchtigkeit von unten nach ::) !
Staudo

Staudo » Antwort #274 am:

In Südbrandenburg ist der Himmel bedeckt, was eine frostfreie Nacht bedeutet. Momentan 8°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #275 am:

Hallo, guten Morgen allerseits :D!Nachts hatten wir 0 Grad im Sommerhäusl bzw. Terasse. Wir hatten wieder Reif. Ich will´s endlich wärmer haben. Jetzt strahlenden Sonnenschein. Ich verstehe Dich gut Volker. Alleluja sog i ;) ;) Luja sog i;), ze vix Alleluja ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Jay

Jay » Antwort #276 am:

10°C und die Sonne scheint mal wieder.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #277 am:

Appenzellerland (CH): wolkenlos zeigt sich der Himmel, leichter Bodenfrost bei 0°
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Guten Morgen, die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber ein neuer wunderschöner frühlingstag lässt sich erahnen :D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #279 am:

Moin, am Chiemsee endlich kein Luftfrost bei 0,3°C, nur leichter Bodenfrost. Klarer Himmel, die Sonne geht gerade gleisend auf.@sarastro: Gut heim gekommen? Grüßle
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #280 am:

Bei mir zeigt das Thermometer noch +1,6° an. Gut so da ich gestern einiges aus dem GWH ausgeräumt habe. Eigentlich kein Wetter zum Ausräumen. Wie lange lasst ihr die Pflanzen im Schatten? Ich mach meist so eine Eilkur bei der die dann Tag für Tag mehr in die Sonne kommen. Nach vier Tagen stehen sie meist an ihrem Platz in der Sonne.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #281 am:

In Südbrandenburg haben wir knapp über 0°C, leichten Bodenfrost, strahlend blauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #282 am:

guten morgen ..die sonne scheint,es wird schón :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #283 am:

Hier auch Reif bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, die strahlende Sonne schmelzt aber alles schnell ab. Die Wolken am blauen Himmel sind alles nur Kondensstreifen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
marcir

marcir » Antwort #284 am:

3 Grad heute Morgen, die Sonne scheint wie seit vielen Tagen. Der Boden zeigt bereits Risse und ist pickelhart.
Antworten