News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28953 mal)
Re:April 2011
Guten Morgen, 5°C. bedeckt, windstill, leider immer noch kein Regen
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Lassen wir bitte nicht alle um Regen schreien, sonst bekommen wir im Mai davon mehr als uns lieb ist. Bei uns ist es nach 5 cm Tiefe immer noch feucht. 

Moin vom Chiemsee. Erneut Luftfrost der derberen Sorte (dritte Nacht in Folge), -1,8°C in 2 Meter, -6 in 5 cm Höhe. So einige Pflanzen haben nun die Blätter unf Blütenknospen komplett eingebüßt. Bei den Hostas hält sich der Schaden dank arbeitsintensiver Abdeckmaßnahmen in Grenzen, ko..t mich aber trotzdem an.Für Morgen soll es frostfrei bleiben, das hab ich mir aber jetzt schon abgeschminkt, da die trocken-kalte Luft hier nicht verdrängt wird, rechne im Südosten erneut mit Luftfrost. Also Sonntag am Abend erneut 1 Stunde abdecken, runterfahren... zefix

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! -2° und wolkenlos am o.ö. Alpennordrand. Wird sicher ein wunderschöner Palmsonntag!Kann deinen Ärger nachfühlen, Volker, auch thogoers Sehnsucht nach Regen! Wo die Erdauflage so dünn ist, kommt nicht viel Feuchtigkeit von unten nach
!

In Südbrandenburg ist der Himmel bedeckt, was eine frostfreie Nacht bedeutet. Momentan 8°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, guten Morgen allerseits
!Nachts hatten wir 0 Grad im Sommerhäusl bzw. Terasse. Wir hatten wieder Reif. Ich will´s endlich wärmer haben. Jetzt strahlenden Sonnenschein. Ich verstehe Dich gut Volker. Alleluja sog i
Luja sog i;), ze vix Alleluja
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Appenzellerland (CH): wolkenlos zeigt sich der Himmel, leichter Bodenfrost bei 0°
Guten Morgen, die Sonne ist noch nicht aufgegangen, aber ein neuer wunderschöner frühlingstag lässt sich erahnen 

Moin, am Chiemsee endlich kein Luftfrost bei 0,3°C, nur leichter Bodenfrost. Klarer Himmel, die Sonne geht gerade gleisend auf.@sarastro: Gut heim gekommen? Grüßle
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir zeigt das Thermometer noch +1,6° an. Gut so da ich gestern einiges aus dem GWH ausgeräumt habe. Eigentlich kein Wetter zum Ausräumen. Wie lange lasst ihr die Pflanzen im Schatten? Ich mach meist so eine Eilkur bei der die dann Tag für Tag mehr in die Sonne kommen. Nach vier Tagen stehen sie meist an ihrem Platz in der Sonne.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
In Südbrandenburg haben wir knapp über 0°C, leichten Bodenfrost, strahlend blauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
guten morgen ..die sonne scheint,es wird schón 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier auch Reif bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, die strahlende Sonne schmelzt aber alles schnell ab. Die Wolken am blauen Himmel sind alles nur Kondensstreifen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
3 Grad heute Morgen, die Sonne scheint wie seit vielen Tagen. Der Boden zeigt bereits Risse und ist pickelhart.