News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 4553 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im April
Ganz lieben Dank für Eure Kritik, das macht Mut :DGartenlady,Ja ich benutze sie nur noch. Es macht mir soviel Spass mit Ihr zu fotografieren.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
@Evi, Deine Farbenspektakel ist der Hammer und die Bilder sind Dir sehr gelungen!Ich bin beeindruckt!Frida, die letzen beiden Bilder sprechen wegen der romantischen Stimmung natürlich mehr an, ab, die anderen haben teils schon Pfiff ;)Paulownia, Dein täglicher Weg ist sehr schön, setze ihn doch noch mal bewußter in Szene und probiere verschiedene Perspetiven
in vino veritas
Bei der Bank heute morgen war ich fast am verzweifeln. Erst wünschte ich mir meine Rosenschere, weil immer was störte.Dann eine Leiter, weil ich nicht aus der Senke rauskam.Dann habe ich mich einfach auf´s Wesentliche beschränkt. 
[galerie pid=77492]Bank 2[/galerie]

LG Margrit
LG Margrit
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Margit, der Ausschnitt mit der Bank ist viel besser! Wie so oft ist weniger mehr.Allerdings sieht man auf meinem Display jetzt Artefakte, die wohl durchs Retuschieren entstanden sind.'Morgendunst' könnte ich mir auch farbig vorstellen, in s/w wirkt es ein wenig trist ... oder du müsstest vielleicht die helleren Partien noch etwas heller machen (am besten über die Gradationskurve oder die Tonwertkorrektur).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, Thomas das tut mir leid. Aber die Artefakte kommen durchs verkleinern bei manchen Bildern.Irgendeine Einstellung an der neuen Kamera stimmt nicht, aber ich komme noch dahinter.
LG Margrit
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nach langer Zeit
habe ich etwas zögerlich mal wieder meine Kamera in die Hand genommen und ein paar Bilder versucht. Sie funktioniert noch...
Mit der Kirschblüte von vergangener Woche möchte ich allen Purlern und besonders den Fotografen hier Frohe Ostern wünschen.Vielleicht wird es ja wieder eine tiefe Freundschaft zwischen meiner Kamera und mir und ich bringe wieder mehr zustande, mit dem ich mich hier beteiligen kann. Mal sehen, was kommt. Aufgegeben habe ich es noch nicht.
Über Eure Bilder freue ich mich immer sehr, auch wenn ich nicht mehr so regelmäßig vorbeischauen kann wie früher.Liebe GrüßeArtemisia
Das wäre jetzt unter Aprilbilder besser aufgehoben ... habe auf den falschen Thread geklickt... Sorry

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Artemisia, schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt
und wie man sieht kannst Du es noch
Ich habe Dich hier vermisst und hoffe, dass Du Dich wieder öfter zeigst.@Frank, schade, dass die Batterie leer war, der Anfang des Reiseberichtes war vielversprechend.

Dem kann ich in allen Punkten nur beipflichten. Artemisia, ich freu mich auch, dass du endlich wieder bei uns bist :-*Und Frank, dieses Fotos gefällt mir sehr. Du musst dir angewöhnen, immer einen Reserve-Akku in die Hosentasche zu schieben :PLG Evi@Artemisia, schön, dass Du Dich mal wieder blicken lässt![]()
und wie man sieht kannst Du es noch
Ich habe Dich hier vermisst und hoffe, dass Du Dich wieder öfter zeigst.@Frank, schade, dass die Batterie leer war, der Anfang des Reiseberichtes war vielversprechend.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Toll Dein Kirschblütenzweig Artemisia. Gerade dieses Feuerwerk der Staubgefäße gefällt mir sehr.
LG Margrit
Geniales Traumwetter zum Drachenfest zu Ostern am Eckernförder Strand
und auf dem Rückweg nach Rendsburg dieses..
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Artemisia,schön, mal wieder etwas von dir zu sehen!
Frank, gutes Foto. Und das mit dem Reserveakku unterschreibe ich.Gartenute, welche Farbenpracht auf den unteren beiden Fotos!Liebe GrüßeThomas

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das ist wunderschön streng.Liebe GrüßeThomas