News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 221700 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
...ist zwar nicht so schön Rund, dafür aber fast schwarz.
If you want to keep a plant, give it away
ich habe da mal wieder was
- Dateianhänge
-
- Digit.jpg (7.78 KiB) 167 mal betrachtet
lG quercus
und noch eine
- Dateianhänge
-
- Nymph.jpg
- (8.76 KiB) 167-mal heruntergeladen
lG quercus
Schön finde ich von den tief gefüllten Sorten 'Devon Cream' und 'Camelot'. Nur schade, dass sie so langsam wachsen.
Ich persönlich mag die gefüllten nicht so gerne, und würde die Alpinen immer vorziehen. Es mag sein das das noch kommt aber meine Favoriten sind die LC irgendwie bin ich diesen graphischen Blüten verfallen. Übrigens hol ich morgen Nachschub für mich da ich nicht genug bekommen kann von diesen kleinen Divas.
lG quercus
Bild vergessen
- Dateianhänge
-
- Walton.jpg
- (8.09 KiB) 176-mal heruntergeladen
lG quercus
Ja, die Alpinen mit ihren dramatischen Farbübergängen sind wunderschön. Und "Walton" mit diesem hellen Blau ganz besonders.
Nymph ist eine wunderbare Pflanze! Vermehrt sich auch gut und ist zuverlässig. Ich liebe die gefüllten wegen der langen Blütezeit und wegen des sehr viel stärkeren Duftes. Walton -
ist leider bei mir verschieden.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Von dieser habe ich leider das Namensschild verbummelt:
- Dateianhänge
-
- Fancy.jpg
- (29.75 KiB) 164-mal heruntergeladen
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Na endlich blüht sie - hier ist die angebliche Hawkwood - ich glaube es nun auch nicht. Aber was soll es dann sein?!Der nachfolgende Sämling von Barnhaven hat trotz kleinem Schönheitsfehler doch was...!Deine Hawkwood gefällt mir wesentlich besser!![]()
![]()
Und meine ist noch immer nicht geöffnet - zumindest bis 9:00 morgens nicht...!
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich nähme auch diese namenlose Ware auf, wenn Du sie nicht ansprechen kannst!Von dieser habe ich leider das Namensschild verbummelt:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hawkwood, der nicht Hawkwood ist, sieht klasse aus. Hier habe ich noch einen Sämling, ebenfalls Saatgut von Barnhaven, der schon seit zwei Wochen rumzickt, und sich einfach nicht öffnen will:
- Dateianhänge
-
- Zicke.jpg
- (26.41 KiB) 169-mal heruntergeladen
Noch ein Barnhaven- Sämling:
- Dateianhänge
-
- Gelber_Samling.jpg
- (20.87 KiB) 158-mal heruntergeladen
Schöne Pflanzen zeigt ihr Alle.Bei mir blüht im Moment ein ganz seltsamer Sämling. Der schiebt jede Blüte einzeln aus der Grundrosette wie eine Gartenprimel. Blätter und Blüten sagen aber Aurikel. Ich habe es nicht geschafft ein aussagekräftiges Bild von der kleinen Seltsamkeit zu machen. Das versuche ich über Ostern nochmal mit mehr Zeit und Muse.QuercusAlpine mag ich auch sehr, aber auch gefüllte und gestreifte. Dafür kann ich mich für die grün und grau gerandeten nicht wirklich erwärmen.Ein Red and White Stripe, das ich dieses Frühjahr käuflich erworben habe hat sich bach dem Aufblühen am ehesten als Raleigh Stripe herausgestellt. Überrachungen gibt es immer wieder. 

- Dateianhänge
-
- Red_and_White_Stripe_noo_klein.jpg
- (28.54 KiB) 153-mal heruntergeladen
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.