News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Internationale Orchideenwelt, 14. - 17.4.11 Dresden (Gelesen 1073 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zwiebeltom

Internationale Orchideenwelt, 14. - 17.4.11 Dresden

Zwiebeltom »

Im Rahmen der "Dresdner Ostern" findet auch die Internationale Orchideenwelt auf dem Messegelände in Dresden statt. Den Link zur vorläufigen Ausstellerliste (kein Direktlink zur Liste, da die sicher noch ergänzt wird) gibts hier.Ich werde wohl am 15. oder 16.4. dort sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom

Re:Internationale Orchideenwelt, 14. - 17.4.11 Dresden

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Ich war da, habe über die phantastisch präsentierten Pflanzen und das überwältigende Angebot der Händler gestaunt und auch ein paar Fotos gemacht. Wenn ich eine passende Rubrik finde, werde ich ein paar davon auch einstellen. ;)
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #2 am:

Hallo Leute,ist diese Schau jedes Jahr? Hab ich so eben verpasst, wen mitzuteilen, der sämtliche Fensterbretter voll mit Orchideen dekoriert hat.LG Vanilleblume
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Nach schneller Suche im Netz würde ich sagen, dass die Schau jährlich stattfindet. 2010 gab es sie jedenfalls und ich war vor Jahren auch schon mal dort. Wohl jeweils kurz vor Ostern.
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #4 am:

Ah so, ich war zu Fasching in Dresden u. Berlin zu Gast, aber ich habe mir nichts angeschaut in Sachen Botanik. Es war nämlich gut kalt.Ich selber war mal auf Gartenmessen zu Gast, da man da aber nicht so doll fotografieren kann, bin ich jetzt eben auf Botan. Gärten etc. spezialisiert.Außerdem habe ich nicht grad so einen grünen Daumen, von daher kaufe ich selten Blumen. Die guck ich mir eben woanders an.LG Vanilleblume
Antworten