News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 76874 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Star des Tages 2011

Albizia » Antwort #75 am:

Hartnäckiges Kerlchen, die Clematis! Und die Wisteria ist ja prachtvoll! :o Der hier ist nix Besonderes, aber trotzdem mein heutiger Star:Weihnachtskaktus, der glaubt, ein Osterkaktus zu sein. ::) Er blüht nämlich jetzt! Schlumbergera mit vier Monaten Verspätung:
Dateianhänge
PICT5661-1.JPG
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Paulownia

Paulownia » Antwort #76 am:

thogoer,das ist ja wirklich ein Traum.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #77 am:

Schöne Stars habt ihr da!Meiner ist meine Pelargonie 'Pink Capitatum', die ich mal wieder entsorgen wollte (weil ich Überwinterungsgäste nicht so leiden mag) und plötzlich sah ich im Vorübergehen von außen ins Fenster und das Teil blüht wieder so schön, dass ich es nicht übers Herz bringe.
Dateianhänge
Pelargonium_Pink_Capitatum.jpg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #78 am:

Aber hallo, die würde ich auch nicht entsorgen!Ich gehöre ja mehr so der Garten-Lotter-Fraktion an, die es verwildert mag.Hier mein kleiner aktueller Nichtgemäht-"Rasen", als mein Star des Tages:
Dateianhänge
PICT5639.JPG
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nahila

Nahila » Antwort #79 am:

Mein Star des Tages ist dieser großartige Flieder. Er blüht schon ein paar Tage und hüllt den ganzen Hof in seinen Duft :D
Dateianhänge
syringa_wei.jpg
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #80 am:

er blühte so schon am letzten wochenende, aber seitdem, jeden tag wieder, ist das mein star des tages! :Dhoffentlich wird er nicht mal zum albtraum des tages...taraxacum pseudoroseum
Hach ich liebe diese ungewöhnlichen Taraxacum Arten, zum Albtraum werden die nie, "leider"... ;)Ich habe Taraxacum albidum, der blüht aber erst später, bisher habe ich noch keine Sämlinge gefunden und ich habe ihn schon ein paar Jahre. ::)Hier mal ein älteres Bild. :)Taraxacum albidum V
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #81 am:

Der Star hier hat eine besonders unschuldige Ausstrahlung, der blühende Zierapfel "Everest".Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #82 am:

Für mich ist der absolute Star dieser Tage unser kleiner Kochbirnenbaum. Er hat zwar kaum Zuwachs, aber er blüht heuer das erste Mal. GG freut sich jetzt schon auf Birnen, Bohnen und Speck. :D
Dateianhänge
Blute_Kochbirne_110419.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #83 am:

Das werden immerhin schon 5 Birnen. ;)Wusste gar nicht, dass es Kochbirnen gibt. Was macht man mit Eiern und Speck, einfach die Birnenspalten mitbraten?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #84 am:

Was macht man mit Eiern und Speck, einfach die Birnenspalten mitbraten?
Weiß ich nicht. Bei Birnen, Bohnen und Speck werden die Birnen als Ganzes mit den Speck und Bohnen gekocht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #85 am:

heute Clematis alpina Frances RivisBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
oile

oile » Antwort #86 am:

Boah, jetzt schon! :o Hier ist heute Malus 'Liset' aufgegangen. Ein dunkelglühender Hingucker.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #87 am:

bei mir blüht auch sogar schon seit ein paar tagen eine alpina-hybride - name fällt mir gerade nicht ein, aber sie ist halbgefüllt-hellblau-weiß und duftet sogar. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #88 am:

übrigens: der rosafarbene löwenzahn braucht keinen frost, um seine starallüren zu betonen... ::) :P :-\
Dateianhänge
taraxacum_pseudoroseum_20110422.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #89 am:

und heute Clematis PropertiusBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten