Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich lese mehrheitlich trockene Steppenheide/Freifläche, gut durchlässig. Aber sie kommt sicher auch mit normal frischem Boden klar, wenn er nicht zu schwer und zu feucht ist.Die Corydalis-Sämlinge wachsen hier eigentlich recht schnell. Ich setze meist im April ein paar um, wo sie gerade stören oder fehlen und binnen vier Wochen schießen die von 5 auf 40cm hoch. C. lutea genauso. Du kannst ja die ersten Nachkommen dann woanders ausprobieren.Normalerweise gilt ja für diese Pflanze: einmal im Garten, immer im Garten. ;DAber manchmal sind auch Pflanzen unergründlich, wer weiß was ihnen bei Dir gerade nicht passt.Mir gelang es zwei Frühjahre in Folge nicht, Veronicastrum anzusiedeln, die sind ständig weggerottet. Hab dann im Juni schnell mal Ersatz in Bornim geholt. Mit denen klappte es auf dem gleichen und unveränderten Standort problemlos. Schuld war sicher auch ein Zuviel an Wasser.Filipendula vulgaris hatte ich mir mit frischem Boden vermerkt - falsch?
The best way to have a friend is to be one!
Das glaube ich dir nichtIch lese mehrheitlich trockene Steppenheide/Freifläche, gut durchlässig. Aber sie kommt sicher auch mit normal frischem Boden klar, wenn er nicht zu schwer und zu feucht ist.
Klimazone 8a (100 m ü.NN)