News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double (Gelesen 221758 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primula Auricula - Species, Border, Alpine, Show, Fancy und Double
Nun drücken wir mal das Niveau wieder mit ein Paar Sämlingen die auf den Kompost sollten und demnach nichts sind. Für mich sind es Kandidaten die ausgepflanzt werden als Testlauf dafür reichen sie ja allemal.Und bevor ich es vergesse sagt mir bitte früh genug Bescheid wenn ich euch langweile dann höre ich auf.Sämling 1
lG quercus
Sämling 3
- Dateianhänge
-
- IMGP2965.JPG (78.09 KiB) 209 mal betrachtet
lG quercus
Also die Sämlinge würden sofort ein neues Heim finden. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
nr. 2 und nr. 5 sogar mit kusshand!

Nummer 1 und 4 hätten aber auch je eine Kusshand verdient, mindestens!

liebe Grüße von carabea
Wenn diese Sämlinge auch keine Chance haben, auf irgendeiner Show zu bestehen, schöne Beetaurikeln sind es allemal. Viel zu schade für den Kompost. Besonders Nr. 5 mit dem hellen Blau hat es mir angetan.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gut - ich stelle mich auch schon an - Nr. 5 finde ich insb. auch Klasse!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das hatte ich mir auch gedacht und die Sämlinge auch deshalb mitgenommen.Wenn diese Sämlinge auch keine Chance haben, auf irgendeiner Show zu bestehen, schöne Beetaurikeln sind es allemal. Viel zu schade für den Kompost.
lG quercus
Entschuldigt bitte das Doppelposting von dem Bild vorher, man merkt das ich alt werde.Sweet Pastures hatte ich aber noch nicht gezeigt da gerade erst bearbeitet für pur.
lG quercus
Nicht zum Verzehr geeignet trotz des Namens.
- Dateianhänge
-
- Gruner_Vetliner.JPG (53.17 KiB) 201 mal betrachtet
lG quercus
Sweet Pastures ist sehr schön! Überhaupt diese grün-gelben Fancys. Bei mir waren sie bisher alle ziemlich zickig und geizig mit Blüten.Einen weiteren Sämling habe ich noch: Saatgut von "Joel", der Mutterpflanze recht ähnlich, aber mit größeren Blütenblättern, farblich etwas mehr ins rötliche gehend:
Sweet Pastures gefällt mir auch. Von mir was buntes: LOCKYERS GEM
If you want to keep a plant, give it away