News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kletterbaum (Gelesen 2713 mal)
Moderator: AndreasR
Kletterbaum
in Freiburg im Stadtgarten gibt es einen Nadelbaum, dem wurde schon arg zugesetzt, weil die Kinder immer drauf klettern...
Re:Kletterbaum
er passt gar nicht auf ein Bild, in alle Richtungen kommen die Äste aus dem Boden...
an dem ist das Holz so glatt wie poliert. Mich wundert es, daß er noch lebt, fast überall ist die Rinde ab.
dieses Bild hab ich noch bei Pflanzenmonster eingestellt, es erinnert mich an einen Monsterkopf
- Dateianhänge
-
- monsterkopf.JPG (60.93 KiB) 131 mal betrachtet
auf jeden Fall ist der Baum eine große Bereicherung des Spielplatzes, oft sitzen viele Kinder gleichzeitig drin, und Eltern auch noch.
- Dateianhänge
-
- KletterbaumSpielplatz.JPG (61.41 KiB) 158 mal betrachtet
Hättest du ein Bild, auf dem die Benadelung zu sehen ist?Ich vermute, es handelt sich um eine Eibe.Wenn das stimmt, behalt es besser für dich: Nicht dass der Baum nachher noch gefällt wird. Weil Eiben doch so giftig sind! 

- HappyOnion
@wollemia,denke auch das es eine Eibe ist. Passt vom Holz her und von den teilweise sichtbaren grünen Ästen.
dankealso von den Nadeln her könnte das hinkommen. Aber dann muß es wohl eine männliche Pflanze sein, denn so rote Beeren haben wir noch nicht dran entdecken können, ich meine, wir waren auch schon mal im Herbst dort.