News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45626 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
Ja, ich wollte auch grad nach den Schnecken fragen. 

Aella, es hat bei mit in der Tat nie Resten, die Zitronen wollte ich heute Abend zu der geräucherten Felche essen :Ddiese Bobbel am Broccoli sind Wasabi-Erdnüsschen
so und zum Schluss gibt es gleich im Garten einen Rhabarberkuchen, mit Rhabarber aus dem eigenen Garten

Das sieht ja mal alles wieder oberlecker aus!Ich war von der Hilfe eingeladen, sie kochte etwas aus ihrer Heimat Ungarn: Krautwickel (das Kraut schmeckte aber sehr lecker milchsäurevergoren) mit einer Mett-Reis-Füllung, das ganze in grobem Sauerkraut mit weiterem Fleisch und einer sehr leckeren Brühe, dazu Saure Sahne und Weißbrot.Es half nichts - ich mußte drei Wickel mit nach Hause nehmen, das sind drei vollständige Mahlzeiten. Kann man das einfrieren?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Danke Dir. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Heute gabs Tintenfischringe, Makrele und Forelle. Von jedem ein bisschen was da heute das traditionelle Familienfischessen statt fand.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern gab es Nudeln mit Auberginen- und rote Paprikawürfeln, Knobi, Öl, Chili, Käse. Heute Nudelsalat mit Schafskäse und Walnüssen. Hmjam. Die Walnüsse im Nudelsalat hab ich von einer Kollegin abgeguckt, das ist wirklich fein.
ja und hier sind sie, optisch haben sie etwas gelitten, dazu geräuchertes Felchenfilet aus dem Bodensse, mit einer Joghurt-Sahnesauce mit frischem Meerrettichgrün und einem ofenfrischem Dinkelbrötchen.die Zitronen wollte ich heute Abend zu der geräucherten Felche essen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern haben wir uns auf dem heimweg vom einkaufen nen döner mitgenommen
heute hab ich mich an pide versucht. ein teil mit hackfleisch, ein teil mit blattspinat.dazu gabs salat mit gurken und sauerrahmdressing.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute versuch ich mich an Stallkaninchen vom Gasgrill, dazu Kopfsalat mit Sahnesauce und Kartoffeln mit grüner Sauce.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Eigentlich wollte ich ja Fisch machen, aber da gab es heute Einspruch von der anderen Seite vom Eßtisch
. Das Karnickel musste nach dem zweitägigen Bad in seiner Marinade etwas Gymnastik machen, um in den kleinen Grill zu passen:

Gegrilltes Kaninchen, mmmmh, mal was Anderes
.Bei uns gab es dafür den Fisch, nämlich Viktoriaseebarsch paniert und gebraten. Dazu Pellkartoffeln, verfeinert mit Butter und Petersilie. Außerdem Kräutersauce und letztjährigen Endiviensalat aus dem Garten.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und das war saftig, mhhh, saftiger als alle, die ich bisher geschmort aus dem Ofen kannte!Das mach ich noch öfter, eine Stunde durch einen Dünsteinsatz entkoppelt vom Gussrost, bei niedrigster Einstellung, einmal gewendet und mehrfach mit der Marinade und vorher Olivenöl eingepinselt, das war klasse, war ein Experiment, aber das ist gelungen!Dafür sind mir die Kochbananen in Schale gestern auf dem Grill total misslungen, die waren pupstrocken, man konnte sie essen, aber das war wirklich nur eine "Sättigungsbeilage" und Kaubeschäftigung, da war wirklich nichts Leckeres dran, vielleicht wäre kürzer besser gewesen....