News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaversamen frosten? (Gelesen 832 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Tara

Papaversamen frosten?

Tara »

Ich habe letztes Jahr erstmals gezielt von meinem Vogelfutter-Papaver somniferum Samen abgenommen und erstmal in die Küche gestellt. Bedingt durch meinen Unfall stehen sie dort noch jetzt. Ich möchte sie gerne so bald wie möglich ausbringen - aber sollte ich sie vielleicht vorher ins Gefrierfach legen? Sie haben sich bislang selbst ausgesamt und mehrere Frostwinter überstanden.
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Papaversamen frosten?

oile » Antwort #1 am:

Die brauchen keinen Frost. Einfach aussäen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Danke! :)
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Sind Lichtkeimer ;) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten