News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28432 mal)
Re:April 2011
Guten Morgen, der Chiemsee meldet 7,5°C, bewölkt mit sich herumtreibenden Schauerresten. Wir hatten gestern einen "Volltreffer" der aber nur 1,4 Liter Regen brachte, hätte aber gerne mehr sein dürfen. Aber für heute sind erneut Gewitter vorhergesagt, die Hoffnung bleibt also.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
6° und ein paar hohe Wolken. Bei uns ist kein Regen mehr vorhergesagt, nur volle Sonne. Da sind die 0,8 Liter die es gestern gegeben hat bis Mittag wieder weg.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen. Im Moment hat es schon wieder 11,6 Grad. Es sollen heute wieder 25 Grad werden. Erst am Donnerstag könnte es vereinzelnde Schauer geben. Man darf gespannt sein, wir wässern weiter. 

Hier war es genauso. Jetzt bewölkt es sich langsam bei kühlen 8°C. Auf lackierte Zehennägel verzichte ich.Perfektes Römersandalenwetter :DMeine Zehennägel sind schon lackiert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
8°C, Sonne pur, keine Wolke, der Staub der Preußenbäume weht weiter
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
guten morgengestern nachmittag hat es ausgiebig geregnetjetzt ist es frisch + sonnig bei 5,6°
Auch hier nichts Neues. Blauer wolkenloser Himmel, Sonne, bereits 13 Grad.Immer noch staubtrocken, weit und breit kein Regen in Sicht. Der Garten ist nun verschlaucht und wird mit "spezielgebastelten" hohen (auf 2,5m Höhe) Regensprengern bewässert.Eine halbe Stunde bringt etwa 1 cm! Ich wässere 1h morgens und abends, alle zwei Tage einen Teil vom Garten und hänge dann um. Flachwurzler überleben so gerade.Das kann ja nicht der Sinn sein!
guten morgen ..es ist 13 grade und blauer himmel..Ohja..es wáre toll wenn ein paar regentropfen fallen wúrden..aber iwe es aussieht wird es mal wieder wasserschlepen und die regenspruiher sind schon an 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
12 grad, strahlend blauer himmel und sonnenschein
heute solls leider nicht mehr ganz so warm werden, aber die 20° werden wir auf jeden fall wieder knacken!der regen soll heute bitte weg bleiben. ich bekomme besuch. ab morgen kanns dann von mir aus, da muss ich wieder arbeiten...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern gnadenlose 28 Grad. :PKein Tropfen vom Himmel, alles gelb überpudert.Momentan 18 Grad und Sonne pur.Mitte der Woche soll es schauern und zum WE wieder knappe 30 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Blankgefegter Himmel bei 9°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zollernalb: Frischwärts und klar bei 10°C, der Regen gestern hat Abkühlung gebracht. Heute gibt's wieder wolkenlosen Himmel und Sonne pur. Ideales Wachswetter 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
24°C, Sonnenschein und alles ist gelb wegen dem Blütenstaub.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Besonders mein Auto ist gelb
. Wir hatten schon lange keinen Regen mehr, die Wasserfässer werden leer
. Heute habe ich den Garten aus dieser Sicht genossen:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und aus dieser. Dabei ist der Mai noch gar nicht gekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.