News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kurztrip (Gelesen 2025 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Paulownia
Kurztrip

Paulownia »

Ich habe Euch ein paar Bilder aus Wien mitgebracht. Ich hoffe Ihr habt auch ein wenig Spass daran.Ich musste mich für ein Objektiv entscheiden und habe das 18-55 mitgenommen. Für viele hätte ich mir dann doch lieber das Tele gewünscht.Wien mit Kind und Mann, da muss man Kompromisse schließen und so habe ich Schönbrun gewählt.
Schönbrunn 7Schönbrunn 6Schönbrunn 5
Die Architektur gefiel mir besser als die Bepflanzung der Häuser:
Schönbrunn 1Schönbrunn 2Schönbrunn 3
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia
Re:Kurztripp

Paulownia » Antwort #1 am:

Die Japanischen Beete waren aber doch ganz schön:]
Farn[/tdJap_SchönbrunnSchönbrunn 4
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #2 am:

Den Innenhof vom Hundertwasserhaus wollte ich schon immer mal fotografieren, doch das war dort so elendig voll.So habe ich mich für die vielen Menschen entschieden. Alle Ablichtungen sind legal und viele Fotografen schmuzelten ob mein Tun und Einige übernahmen es.War dann schon eine witzige Stimmung, ein Haufen Fotografen die andere fotografierten.
Foto 1Foto 2
Foto 3Foto 4
Foto 5Foto 6
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #3 am:

Tja und zum guten Schluss,Ein müder Wiener:[galerie pid=77832]Müder Wiener[/galerie]
und ein müder Tourist:[galerie pid=77833]Müder Tourist[/galerie]
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #4 am:

So ein Mist, ich habe im Titel ein 'P' zuviel :-[Ob mir das vielleicht Jemand abnehmen kann, ich weiß nicht wie ich das rausbekomme :-\
LG Margrit
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Kurztrip

Nina » Antwort #5 am:

Das zweite P ist weg. Du kannst es als Thread-Starter aber auch selbst ändern. Einfach demnächst im ersten Post auf "ändern" gehen. :)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Obwohl Wien gar nicht so weit von mir entfernt liegt, war ich noch nie dort. Den japanischen Teil von Schönbrunn hast du gut abgelichtet, vor allem das letzte Bild. Sicher wäre dieser Gartenteil im Herbst noch um einiges interessanter.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #7 am:

Das Beste sind die Fotografenfotos ;D :D ;) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #8 am:

Das Beste sind die Fotografenfotos ;D :D ;)
Das finde ich auch, die habe ich mir mehrmals mit großem Vergnügen angeschaut.
agathe

agathe » Antwort #9 am:

ich liebe das foto mit den streng geschnittenen hecken-es macht direkt lust um diese jahreszeit einmal hinzufahrendas letzte mal war ich im spätherbst dort, das hat auch seinen reiz mit den herumliegenden blättern aber bei dir kommt die struktur so schön herausfotografen zu fotografieren ist eine brillante idee
Paulownia

Paulownia » Antwort #10 am:

Ich freue mich, daß es Euch gefällt.Ja, die Fotografen waren auch mein Highlight. Ich habe so ca 20 verschiedene abgelichtet. Die Bilder haben so ein ganz eigen Dynamik ;D
LG Margrit
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #11 am:

Es ist ganz interessant zu sehen wie Nichtwiener oder Nichtösterreicher unsere Hauptstadt sehen, bzw. welche Fotomotive sie finden. :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
frida

frida » Antwort #12 am:

Die ersten, sehr symmetrischen Fotos gefallen mir am besten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten