News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lieblingssorten von bart-iris gesucht (Gelesen 3461 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

lieblingssorten von bart-iris gesucht

zwerggarten »

nach dem diesjährig allerersten durchforsten meiner uralten internetirissammelbilder gebe ich hier jetzt einfach einmal einen teil meiner intimsten begierden preis - vielleicht kann ja doch irgendwer die ununterbrochen brennende lust löschen... ;)für diese iris würde ich meine großmutter verkaufen:beotiebutterfly wingschimerachina maiddesert canyondolly madisondueteldoradogypsy queenhelianehenri rivieremoonlightsanssoucisindjkhatiffanyyves lassailly 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:lieblingssorten von bart-iris gesucht

pearl » Antwort #1 am:

ich schmeiß mich weg vor Lachen! Ohne die Liste gelesen zu haben!In welchem Zustand ist deine Großmutter? Kann sie noch einkaufen, kochen, Wäsche waschen ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

;D das alles nun eher nicht, aber als orchideendünger wäre sie ggf. wirklich noch gerade eben tauglich... :-X[size=0]die eine großmutter kannte ich gar nicht und die andere ist leider viel zu früh an gebrochenem herzen und/oder wildgewordenen zellen zugrunde gegangen - ich biete sie hier also rein ideell an. 8) allein für beotie könnte ich... :o :P :-X [/size]
pearl

pearl » Antwort #3 am:

keine von den genannten wächst bei mir im Garten. Aber für archetypische Großmütter habe ich ein Herz. ;D Irgendwie ist mir heute der Zettel mit den Pflanzen, die du noch wolltest untergekommen. Irgendwas hatte ich da notiert ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #4 am:

;D Mensch zwerggarten, jetzt wär ich fast vom Bürostuhl gekippt.Wie kommt man auf sowas? ;D ;D ;D Leider kann ich dir beim Stillen deiner Begierden auch nicht helfen, ich wünsch dir aber viel Glück :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Lieber zwerggarten, selbst bei meinen über 600 Sorten ist nicht eine dabei, die für dich wäre. Du weisst ja, sonst gerne . LG Irisfool.
pearl

pearl » Antwort #6 am:

jetzt mal langsam und mit System:Beotie 1932 Cayeuxdas sagt mir, dass zwerggarten geruht zu den Sternen zu greifen. Zu einer Liste von Pflanzen zu greifen, die irgendwie konkret verfügbar sind wäre ein total bescheuerter Vorschlag. Eine Zumutung für einen Romantiker, der sein Leben lieber ungestillt und sehnsuchtsvoll fristen möchte. Denn jede erfüllte Begierde erzeugt unendliche gähnende Langeweile.So ist es doch, oder? ;D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

8) ;)ob meine allererste und bisher einzige beotie das wusste und daher verging? :-[ :-\
pearl

pearl » Antwort #8 am:

aber dann wirst du dich doch an den Anbieter erinnern, oder? Oder ist sie auch dem eingegangen? Sehr, sehr ... nun, sehr.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

ja sicher erinnere ich mich an den anbieter - ich träume sozusagen täglich von ihm. aber es war schon vor einigen jahren nicht besonders witzig, iris aus kalifornien zu bestellen und das wird nicht besser geworden sein. und so gerne warte ich auch nicht stundenlang beim zoll... :P >:(
pearl

pearl » Antwort #10 am:

hach, du Romantiker! ;D Und du hoffst unter uns schnöden Banausen jemanden zu finden, der deine erlesenen Träume ...

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

ja, ja! :D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #12 am:

folgende Iris hätte ich im Angebot ;D ;D ;D EldoradoTiffanyMoonlight(muss ich noch verfizieren)könnte ich versuchen zu besorgen:SindjkhaHenri RiviéreHélianeDolly MadisonLGFritz
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Du bist unglaublich, irisparadise :D!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #14 am:

Du bist unglaublich, irisparadise :D!
Dem schließ ich mich an. :D Wenn ich keine W-Tiere im Zweitgarten hätte und mir sicher wäre, dass die letztes Jahr umgepflanzten Schätze "nur" wegen des Winterrs und nicht aus anderen Gründen (welche?) so mies drauf sind, würden sich schon wieder einige Begierden regen. So aber...Bei Zwerggarten vermute ich, dass er ganz heimlich doch noch irgendwo ein Stück Gartenland gebunkert hat ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten