News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer hat Rezepte für "Grüne Smoothies" ? (Gelesen 25972 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nahila

Re:Wer hat Rezepte für "Grüne Smoothies" ?

Nahila » Antwort #30 am:

Aella, dieses komische Gefühl kommt bestimmt vom Apfel. Ich hab mal wo gejobbt, wo frische Fruchsäfte und Shakes und sowas verkauft wurden und den ganz frischen Apfelsaft konnte ich einfach nicht trinken, das ist als wenn man Sägespäne im Mund hat. Wir mussten den immer in einer Kanne etwa 10min stehen lassen, dann setzt sich oben Schaum und unten Schlonz ab, und wenn dann der klare Saft abgegossen wurde, war er göttlich.Und wenn wir Smoothies mit gemischten Früchten (also aus dem Obstsalat vom Vortag :-X) gemacht haben, durfte da auch nicht zuviel Apfel drin sein.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #31 am:

Mein erster Smoothie bestand aus einem Apfel, einer halben Gurke und einigen Salatblättern (vielleicht ein halber Kopf) das habe ich alles schön püriert und mit Wasser aufgegossen. Schmeckte und roch gut, sehr frisch, und den Apfel hat man nur wenig herausgespürt, schon gar nicht unangenehm.
Gruß Solanin
Nahila

Nahila » Antwort #32 am:

Ich könnte mir vorstellen, dass da auch die Apfelsorte eine Rolle spielt :-\ Und je mehr Flüssigkeit man zugibt, desto weniger tritt dieser Effekt auf.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #33 am:

Mein erster Versuch gestern kam sehr gut an: 1 Banane, 1/2 Birne, Zitronensaft, Salatblätter, Giersch, Schnittlauch und Schnittknoblauch mit Buttermilch und etwas Wasser vermixt - schmeckte "überraschend" gut. Gekratzt hat da gar nichts.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #34 am:

Bei mir kam heute 1/2 Grapefruit, 1/2 Banane, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Sauerampfer, Löwenzahn und Giersch in den Mixer
Nahila

Nahila » Antwort #35 am:

Sauerampfer! Großartige Idee, das muss ich probieren :-*
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #36 am:

Heute habe ich das erste Mal meinen grünen Smoothie mit auf Arbeit genommen. Gestern abend gemacht, in eine Glasflasche gefüllt und im Kühlschrank (bis jetzt) aufbewahrt, ging einwandfrei. Hat seine Farbe noch, riecht gut und schmeckt hervorragend.Kann ich nur empfehlen.
Gruß Solanin
Luna

Luna » Antwort #37 am:

Zu den grünen Smoothies habe ich diese spannende Seite gefunden :D
Tara

Tara » Antwort #38 am:

Klasse Seite. Ich muß doch endlich auch mal...
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Nahila

Nahila » Antwort #39 am:

Ich auch. Sogar den Mixer hab ich schon aus den Kartons geholt, aber der Garten gibt momentan gar nix her, nichtmal Unkraut welches ich essen würde. Nein, ich habe keinen Giersch und das ist gut so ;D Vielleicht muss ich beim nächsten Einkauf mal schauen, was ich so bekomme.
Luna

Luna » Antwort #40 am:

... für Morgen habe ich Radieschen und Spitzwegerich ins Auge gefasst, mal sehen was noch dazu kommt.
Tara

Tara » Antwort #41 am:

Macht Ihr wirklich wie in den Rezepten gleich ein oder anderthalb Liter? Das erscheint mir enorm viel. Ein, zwei Glas würde ich ja runterkriegen...
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #42 am:

Ich habe mir noch gar keine Rezepte angesehen, sondern mixe irgendwas zusammen. Es kommt meistens ungefähr 1/2 Liter raus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Tara

Tara » Antwort #43 am:

Das kann ich mir eher vorstellen.

Luna

Luna » Antwort #44 am:

Bei mir gibt es auch nur rezeptlos etwa 600 ml, dafür täglich frisch nach Lust und Laune :D
Antworten