News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Steckholz/Kopfstecklinge Tamariske (Gelesen 838 mal)
Moderator: Nina
Steckholz/Kopfstecklinge Tamariske
Musste meine Tamariske im unteren Rasenmäher- Bereich etwas kürzen. Vielleicht hat jemand Freude an den Steckhölzer/Kopfstecklingen. Ich habe meine auch aus Steckholz gezogen, wir hatten hier schonmal versucht, sie genauer zu bestimmen, Hilfe dazu wäre auch toll.
Suche (immer noch) eine gelbe Wildrose Rosa hugonis, "Canary bird" o. ä. und Syringa außer S. vulgaris, besonders Syringa microphylla "Superba".
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Steckholz/Kopfstecklinge Tamariske
Das könnte ich ja auch mal versuchen - meine letztes Jahr gepflanzte ich fast ganz runtergefroren.
.Rosa hugonis hätte ich selbst gerne.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- HappyOnion
Re:Steckholz/Kopfstecklinge Tamariske
Tamrix sieht aus wie T. parviflora.Rosa hugonis ist fast nur im Herbst zu bekommen. Meist bei guten Sortimentsrosenbaumschulen.Syringa microphylla 'Superba' gab es vor 2-3 Wochen bei A...i.Liefen unter dem Namen Herbstflieder.