News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2011 (Gelesen 30140 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder 2011
Wenn sie sehr trocken stehen und in leichtem Sandboden, wie bei mir, dann benehmen sie sich sehr gesittet. 

Weißes:[td][galerie pid=78055]Brautspiere.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=78053]Flieder.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=78054]Choisia ternata Aztek Pearl.JPG[/galerie][/td]
Sonniges:[td][galerie pid=78050]Sonnenröschen.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=78056]Abflugbereit.JPG[/galerie][/td]
Bewohntes:[td][galerie pid=78051]Margarite.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=78049]Sirius mit Einwohner.JPG[/galerie][/td]
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Marygold - mehrfach: Verneig!!! - Du hast den Bogen raus!
:)Spontan gefällt mir am Besten die Brautspiere und der Flieder. Erstere verbinde ich mit Deinem Bild wirklich mit der "Braut" und den Flieder habe so noch nicht gesehen! 8)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Auch hier am trockenen Südhang in humusarmem Lösslehm keinerlei Zuwachs bei den Hasenglöckchen seit 7 Jahren.Wenn sie sehr trocken stehen und in leichtem Sandboden, wie bei mir, dann benehmen sie sich sehr gesittet.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Hi Marygold,mir gefällt am besten dein Löwenzahn in Abflugbereitschaft
Ich habe heute auch seit langem mal wieder Bilder von meinen Blümchen gemacht.hier das Erste

-
@MarygoldWunderschön
Mir gefällt besonders das Sonnenröschen.Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
@Marygold mein Favorit die Brautspiere, sie gefällt mir ausnehmend gut.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Vielen Dank euch allen.Ich liebe meine Brautspiere, es ist zwar ein Allerweltstrauch, aber während der Blüte eine Wucht und auch im Herbst schön gefärbt.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöön, marygold
Einen Favoriten kann ich eigentlich gar nicht nennen, aber bewohnte Pflanzen gefallen mir immer besonders.

Eure Fotos der letzten Tage sind eine Wucht. Hier sind eine Menge schöner Aufnahmen zusammengekommen, die ich mit Genuß betrachte. Leider komme ich zeitlich nicht dazu, sie alle einzeln zu kommentieren. Ich bin nur noch mit Gießorgien beschäftigt. Wir haben hier keinen Regen abbekommen und ich muss meinen Garten vor dem Vertrocknen bewahren. Beinah jeden Tag bin ich stundenlang mit Schlauch und Gießkanne beschäftigt.Damit ich hier auch noch ein bißchen mitmische, hurtig noch ein Frühlingssammelsurium aus meiner Wüste ;)Die Tropfen auf Frauenmantel sind Tautropfen, keine Regentropfen.LG Evi[td][galerie pid=78065][/galerie][/td]
[td][galerie pid=78071][/galerie][/td][td][galerie pid=78072][/galerie][/td]
[td][galerie pid=78064][/galerie][/td][td][galerie pid=78067][/galerie][/td][td][galerie pid=78070][/galerie][/td][td][galerie pid=78066][/galerie][/td][td][galerie pid=78069][/galerie][/td][td][galerie pid=78068][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
@ faulpelz....ich finde alle Bilder schön ,aber der Frauenmantel mit den Tautropfen ist irre...klasse...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt das Wiesenbild und die Leucojum aestivum am besten. Aber natürlich sind alle Bilder schön.
Oh Evi, da kann ich mitfühlen. Auch hier hat es auch nicht geregnet.Dein Wiesenbild gefällt mir.
LG Margrit
Das ist eine schöne Serie, besonders das Lungenkraut und die Tropfen auf dem Frauenmantel haben es mir angetan.