News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

spinat 2011 (Gelesen 3514 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:spinat 2011

max. » Antwort #30 am:

...Ich kann ja den ganzen Sommer die Ideen sammeln und im nächsten Frühling habe ich dann wunderbaren Spinat....
wenn du den ersten satz anfang august säst und alles klappt, hast du schon im herbst eine schöne ernte.und dann alle zwei wochen ein neues beet einsäen bis ende september. von der sorte "matador" gibt es billige großpackungen, sodaß man da recht großzügig sein kann. und wenn es mit der ernte nicht hinhaut: sieh es als gründüngung an.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #31 am:

Gestern hab ich etliche Blumenkübel entleert und die Erde neu gemischt, dabei fielen mir in vielen Kübeln, vor allem denen nahe den winterlichen Vogelfütterplätzen herrlich grüne und zarte Pflanzen auf, die verblüffend ähnlich aussahen, wie Spinat, ich hab zwar mal probiert und geknabbert, war mir aber nicht sicher und hab sie widerwillig auf den Kompost geworfen, jetzt hab ich gerade recherchiert und gesehen, dass in fast jeder Waldvogelfuttermischung auch Spinatsamen mit drin sin, die hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal verfüttert.Mist, Mist, der Spinat, den ich weggeworfen habe, hätte noch für eine nette kleine Salatschüssel gereicht :'( , da ärger ich mich jetzt aber >:( .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #32 am:

@ Max - das werd ich machen - wenn ich doch bloß endlich mal wieder etwas Zeit für meinen Gemüsegarten hätte - das sieht aus.....
Antworten