News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das (Gelesen 2917 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Was ist das

Gänselieschen » Antwort #15 am:

Meine Eltern hatten auch zwei so riesigen Exemplare, die haben im Garten ganz hohe alte Kiefern, dort im Untergrund haben sie die gepflanzt - sah eigentlich nicht schlecht aus, passte irgendwie dort hin. Nun sind die auch weg und meine Eltern pflanzen nur noch Rhodos und keine Koniferen mehr.L.G.Gänselieschen
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #16 am:

Gänselieschen, das kann ich mir gut vorstellen :D , es kommt immer auf die jeweilige Umgebung an - und auf den persönlichen Geschmack ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #17 am:

Als wir unser Grundstück kauften, gab es sowas auch - auch unter einer Kiefer. Aus irgendeinem Grund säbelte GG in seiner bekannten Sensibilität für Pflanzenwuchs die Hälfte ab - es sah besch...en aus. Als ich dann bewussten Pilz darauf sah, war's um das Restgewächs getan. Heute wachsen an dieser Stelle Heidekräuter, Geranium sanguineum durchflochten von Ceratostigma plumbaginoides, Ophiopgon planiscarpus nigrescens, Crocusse, Tulipa chrysantha und Tulipa clusiana, Steinsame und allerlei mehr. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten