News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 29684 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
hier nochmal von der anderen Seite
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Re:Iris
@daylily, ob das I florentina ist, kann ich nicht sagen - fast glaube ich aber nicht. Das Weiß von florentina hat immer einen ganz leichten Blaustich (ein bißchen wie die Farbe von Magermilch), vor allem, wenn die Blüte gerade aufgegangen ist. Und die Blütenblätter sind sehr dünn - haben wenig Substanz.Heute ist 'Nibelungen' aufgegangen. Sie ähnelt 'Vingolf', ist aber wie ich finde noch hübscher. Beide sind von Goos & Koenemann, und es könnte sein, dass die von Schlüsselblume auch von G&K stammt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, woher ich die beiden habe

@mara, ja, einen Blaustich habe ich tatsächlich nicht in der Blüte gesehen. Nibelungen sieht aber auch hübsch aus.Zu den Nibelungen paßt ein Paukenschlag wie in diesem Foto, hat mich heute durch den ganzen Garten gelockt.
See you later,...
@ KatrinKönnte deine no-name 1 vielleicht Edith Wolford (Hager 1984)sein?Sie bekam glaube ich mal die Dykes Medal und war sehr beliebt und weit verbreitet.
-
Das heißt, Du nimmst ein Stück@Schlüsselblume, ich mag Gelb und ich komme nach Frankfurt.

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Nova Liz †
Sehr edel,Beate!Ein diesjähriges Foto? 

-
The best way to have a friend is to be one!
Ach nein,ich hätte nie diesem Thread anschauen dürfen... Woher nur all die wunderschönen Pflanzen nehmen?Heute ist eine Neue erblüht. Wieder namenlos.
Die von gestern ist heute schön offen.
Und meine schon bestimmte. Bitte ignoriert die schlechte Bildqualität, ich habe mich so auf die Richtigkeit der Farben konzentriert, dass ich irgendwas mit der Blende und der Belichtung vermurkst habe, das sah schon mal besser aus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Die blüht demnächst wieder auf, dieses Bild ist vom letzten Jahr. Könnte das 'Glory Bound' sein? Ich finde diesen orangen Bart ja echt widerlich... brrrr!
Hat jemand 'Change of Pace' oder irgendeine weiße mit gelb oder gelbe mit weiß?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
ich
ich
- Nova Liz †
Liebe Schlüsselblume, ich würde mich riesig freuen, wenn du ein Stück oder zwei für mich mitbringen würdest. Schau mal im Tauschtread, ob ich etwas für dich habe. Vielleicht gefällt dir auch meine hellgelbe Massenblüherin.Den hier habe ich leider nur einmalDas heißt, Du nimmst ein Stück??