News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28273 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2011
Bei uns hatte es um die 6°. Jetzt wieder sonnig und keine Wolken. Der Regen gestern war grad mal 1mm. Nur so viel dass die Schnecken besser vorwärts kommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Beetje laatZeit um die Fahne und den oranje Wimpel aufzubügeln

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
9°,blauer Himmel im Erzgebirge,heute Abend wird die Hexe verbrannt ;Dwäre gestern nicht möglich gewesen bei Blitz und Donner und einigen kurzen Schauern - was aber paar Tage reichen sollte
- Hummelchen
In der süd-westlichen Ecke der Ostsee, am Salzhaff, ist alles wie immer. Blauer Himmel, Sonne, weiße Wölkchen, seit Wochen kein Regen. Aktuell 8°C
Der Weg ist das Ziel.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern schwülwarm und meist sonnig ein paar Regenschauer zwischendurch, aber ich hab sogar die Wäsche trocken bekommen, die angesagte Unwetterwarnung Stufe orange haben sie schnell wieder zurücknehmen können.Wir werden heute auch bei Freunden ums Feuer tanzen
, das Wetter sieht heute gut aus, 8°C, sonnig, es soll auch Schauer geben, heute abend möchte ich keinen Regen, sonst wär er mir recht.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Viel Sonne, wenig Wolken, 8°C. Ab Mittag sieht die UWZ bei uns "orange".
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Momentan 16° und strahlender Sonnenschein. Für heute abend sind Gewitter angesagt; mal sehen, was da wirklich kommt

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier jagen jetzt zunehmend kräftige Windböen durch, Wolken bisher nur vereinzelt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meine Wäsche auf der Leine wurde gerade vom Gewitter ordentlich weichgespült, gut so, war eh zu knubbelig.edti: UWZ meint, dass wir gerade auch Warnstufe orange haben, wie bei Thüringer
Leicht bewölkt, windig, 20 Grad. Laut Vorhersage noch eine kleine Chance auf Regen... Wer's glaubt.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Draußen hat es böigen NO-Wind bei 19°C und locker bewölktem Himmel. Die Schauer ziehen südlich an uns vorbei, aber Spaß macht das im Garten trotzdem nicht - gerade hat es die Auflage der Liege in den Teich geweht
.Der Niederschlag vom Mittwoch ist in den südlichen Beeten schon wieder verdunstet. Regenvorhersage für die kommenden 7 Tage: Null mm. Das wären dann 10 Wochen seit dem letzten "richtigen" Regen. Allmählich macht mir das ernsthaft Sorge....

Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
12°C, hier wechseln Regen, Gewitter, Hagel und herrliche Sonnenscheinmomente sich ab. Bei einem kurzen Ausflug und Spaziergang im Nachbardorf haben wir direkt nach einem Hagelschauer dieses weitere meteorolgisch ungewöhnliche Spektakel im Bild festgehalten:Rosa Schnee
:Nochmal zur Erläuterung:Nein, nein, das waren keine Obstkirschenblüten, die der Hagel abgeschlagen hatte, sondern ganz einfach normal abgefallene Blütenblätter von Zierkirschen, also nix dramatisches, sondern einfach nur schön
!

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die UWZ hat endlich eingesehen, dass sich unser Wetter hier nicht nach der Warnung richtet - immer noch Sonne satt bei aktuell 16°C.
. Ob das wohl das Ende war mit den Kirschen in diesem Jahr?
Das ist ja heftigRosa Schnee![]()
![]()
![]()
![]()
:

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)