News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2011 (Gelesen 30138 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Aprilbilder 2011
Noch ein paar Garteneinblicke mit dem 50mm Objektiv[td][galerie pid=78096][/galerie][/td][td][galerie pid=78095][/galerie][/td][td][galerie pid=78093][/galerie][/td][td][galerie pid=78094][/galerie][/td]
Sehr, sehr schön. Besonders die Akelei vor dem hellgrünen Hintergrund.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Akelei gefällt mir auch - bei uns noch keine Blüte in Sicht. Auch die Farne sind immer wieder schön.
:DMomentan gelingen mir diese duftige Bilder irgendwie garnicht...! ::)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Polystichumbild von gestern ist am Abend mit Blick gen Westen gemacht. Hier noch mal dieselbe Pflanze heute Morgen mit Blick gen Osten.
... kann mich bei dem Farn nicht entscheiden - ich mag sie beide. Für mich ein perfekter Schärfepunkt und grad richtig zart.
...ist es nicht ein schöner Tag?
Gartenlady - Deine Farnbilder sind genial!Aber auch die Bilder von Faulpelz haben es mir so ziemlich alle angetan.

Evi, Deine Frühjahrswiese im schrägen Licht hat eine ganz tolle Atmosphäre! Die beiden blaublütigen Hochkantbilder (ist das eine Salvia? bin ja doof bei sowas) gefallen mir auch, ich finde Hochkant oft schwierig, hier sehr gut gelungen.Gartenlady, immer wieder finde ich das Bokeh bei Deinen Bildern hinreißend, Du bist darin absolute Meisterin. Beim Farn gefällt mir die Abendvariante besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@evi - die Bilder hätte ich ja fast übersehen! Ich liebe das Wiesenschaumkraut.Ich geh jetzt auch wieder gießen...
...ist es nicht ein schöner Tag?
Ich finde, dass sowohl Evi´s, als auch Gartenlady´s Bilder einfach durch ihre märchenhafte Ausstrahlung verzaubern!Ganz toll! 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Liebe Birgit, kann mich schwer entscheiden. Jedenfalls ist der Farn mein Lieblingsbild aus deiner obigen Vierer-Serie, obwohl die Lichtstimmung auf allen wieder super ist. Das Morgenlichtbild ist knackiger, das Abendlichtfoto weicher. Komisch, bei mir ist es gerade umgekehrt. Mir gelingen meist morgens im Garten weichere Fotos. Lieben GrußEviDas Polystichumbild von gestern ist am Abend mit Blick gen Westen gemacht. Hier noch mal dieselbe Pflanze heute Morgen mit Blick gen Osten.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)