News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aurikel (Gelesen 1148 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Vanilleblume
Aurikel

Vanilleblume »

In welchen Botan. Gärten finde ich Aurikel?Ich selber traue mir die Ziehung von den Pflanzen nicht zu, da ich keinen grünen Daumen habe.LG Vanilleblume
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Aurikel

oile » Antwort #1 am:

Diese Frage verstehe ich nicht. Willst Du sie nur anschauen oder willst Dir eine gut entwickelte Pflanze kaufen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #2 am:

Also ich muss kleinlaut zugeben, ich kaufe mir keine Blühpflanzen, weil ich schon mit der einen Amaryllis zu tun habe...Auf jeden Fall möchte ich mir gerne Aurikel in Botan. Gärten anschauen u fotografieren. Hab jetzt welche in Koblenz gefunden *Freu*.LG V.
Dorothea

Dorothea » Antwort #3 am:

Hallo Vanilleblume,hast Du sie auf der BuGa gefunden (In welchem Bereich?) Einen Botanischen Garten haben wir nicht (soweit ich weiß), aber auf der Buga könnten noch welche blühen. Bei mir (6 km rheinabwärts) sind die Aurikel fast ganz abgeblüht.Dorothea
Vanilleblume

Vanilleblume » Antwort #4 am:

Hallo Dorothea,also es war sehr herrlich auf der BUGA, und ehrlich gesagt, ich hätte nicht geglaubt, dass sie Aurikel haben. Sie hatten etliche in verschiedenen Farbtönen :-). Die sind in den Blumenhallen zu finden. Hier ist ein Bild von mir: http://forum.foto-faq.de/viewimage.php?imgshow=42115LG Vanilleblume
Antworten