News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Abstecher im April nach Bahlingen (Gelesen 2923 mal)
Abstecher im April nach Bahlingen
wie die Rosenfreunde ja schon von früheren Berichten von mir wissen, gibt es dort eine Rosenweg von der Fa. Rosen und Wein. Da stehen viele Kletter- und Strauchrosen nebeneinander an Säulen, z.T. so groß, daß ich denke, in Labenz würden sie auch nicht größer werden... ;DApril ist natürlich viel zu früh für die Hauptblüte, auch bei uns
.Aber da ich sowie im Ort zu tun hatte, bin ich natürlich kurz vorbei, hier die Bilderchen:Das, dachte ich, wär Mme Issac Pereirre, aber auf dem Schild stand Meteor. Die MIP stand ein paar Meter weiter aber blühte noch nicht.

Re:Abstecher im April nach Bahlingen
dass der Rosenkäfer da rein ist, versteh ich gut, die Rose hat gut geduftet.
im Ganzen
- Dateianhänge
-
- EmilNolde2.JPG (73.66 KiB) 81 mal betrachtet
Pat Austin, ich wundere mich allerdings, sie hat normalerweise eine andere Blütenform. Vielleicht stimmen die Schilder nicht überall, auch am Ende ist mir das aufgefallen...
die weitverbreitete Eden hatte noch keine ganz offene Blüte
riesig, über 3 m, und mit dem bekannten tollen Farbspiel
Red Eden, über die einige Rosisten nicht so glücklich sind, bei sich.
Belvedere, kenn ich gar nicht, ich vermute [urlhttp://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.41661&tab=1]diese hier[/url] .
Ice Girl hatte ich ja schon beim Stichwort grünlichweiß im Rosarium gezeigt.