News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Clematis - es fängt an! 2005 (Gelesen 22118 mal)
Re:Clematis - es fängt an!
Danke, Michi, für die tolle Diashow - auf halber Strecke hätte ich nicht gedacht, dass sie noch ganz aufgeht. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.Und Deine Marjorie ist ja auch ein Traum - das weckt Hoffnungen.Danke + LGNicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
(Vita Sackville-West)
WOW, Michi! :DDeine Ausdauer hat sich ja wirklich gelohnt:die Blütenentwicklung ist so spannend. Und wo bekommt man das schon 38 Tage lang geboten. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
endlich...nachdem es ewig gedauert hat, gehen jetzt endlich die ersten blüten meiner silver moon auf
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja, ismene, deine hübsche dunkle ist recta purpurea! der kontrast der weißen duftenden sternchen ist so hübsch! mit den montanas habe ich nur glück, wenn sie unter dem schützenden vordach steht, wie meine tetra rose, die heuer ganz besodners fleißig blüht. (wenn ich mal zeit habe, das bildeinstellen zu lernen, zeig ich sie euch
!)lg lisl

so, das ist jetzt meine Tetra Rose !LG Lisl leider ein bisserl unscharf, aber ich bin schon froh, dass sie überhaupt erscheint
!

Nina, deine Piilu mit Ceanothus sieht super aus!

die ersten Viticella-Blüten erscheinen, die Hitze der letzten Tage hat sie ein schönes Stück vorangebracht.Venosa Violacea
und mein Liebling, "Betty Corning", die einzige duftende Viticella-Hybride. Leider läßt sie sich nicht gern von mir fotographierenLiebe Grüße, Barbara
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Mara! :)Ich war auch schon ganz unglücklich über Pfingsten weg zu fahren...Nina, deine Piilu mit Ceanothus sieht super aus!![]()

Vom Klima nicht ganz so begünstigt, geht es hier erst so laaangsam los mit Clematis, hier Marie Louise Jensen: