News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 76793 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gartenhexe

Re:Star des Tages 2011

Gartenhexe » Antwort #120 am:

Und das sind anderen beidendie im Topf ist Pinguicula grandiflora (T. Carow hat keine weiteen Angaben gemacht)die neben dem Topf ist Pinguicula grandiflora ssp. rosea x vallisnerifoliaIch hoffe, das es jetzt geklappt hat.
Dateianhänge
30._April_2011_160-kl.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #121 am:

Schöne Pflanzen, Henriette. Vielleicht verdienen die (und andere Sumpfbewohner) ja einen extra thread?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Eveline †

Eveline † » Antwort #122 am:

knorbs bitte, vielleicht kannst du da was machen. es waere interessant, auch noch weitere pflanzen zu sehen.
vormals "vanessa"
knorbs

knorbs » Antwort #123 am:

was soll ich machen? wenn jemand einen "sumpfpflanzen"-thread anfangen möchte, hindere ich niemanden. 8)
z6b
sapere aude, incipe
Eveline †

Eveline † » Antwort #124 am:

ich dachte, du koenntest ev. henriettes beitraege schon mal verschieben
vormals "vanessa"
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #125 am:

Sehr schöne Pflänzchen Henriette - erinnern mich ein wenig an Omphalogramma.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #126 am:

was soll ich machen? wenn jemand einen "sumpfpflanzen"-thread anfangen möchte, hindere ich niemanden. 8)
Einen Thread über Fleischfressende Pflanzen gibt es schon. Pinguicula passt da auf jeden Fall rein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #127 am:

Ihr müßt nicht denken, daß ich von diesen Pflanzen Ahnung habe.Ich finde sie aber sehr interessant, aber man muß diese so kleinen Pflänzchen beobachten wollen. Sie sind wirklich nicht so spektakulär und wirken nicht auf die Entfernung.Es gibt bestimmt im Forum Menschen, die sich damit beschäftigen, ob beruflich oder privat, deren Meinungen und Erfahrungen interessant wären.Und Fotos von Sumpfbeeten wären auch interessant. Henriette
ebbie

ebbie » Antwort #128 am:

Pinguicula grandiflora ist wohl die einzige dieser Gattung, die man problemlos kultivieren kann. Am Gartenteich in der nassen Randzone macht sie keine Schwierigkeiten und samt sich sogar selber aus. In irgendeinen Thread habe ich mal Bilder eingestellt, nur finde ich diesen über die Suche nicht mehr.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #129 am:

In irgendeinen Thread habe ich mal Bilder eingestellt, nur finde ich diesen über die Suche nicht mehr.
Ich hab's gefunden! :DEinmal in Veredelte Steine 2007(Beitrag 239) und in Veredelte Steine 2008 (Beitrag 254). Ein dezenter Tippfehler beim Pflanzennamen, deswegen habe ich es nur mit der Suche nach "Ping" gefunden. ;) Sehr prächtig deine Fettkräuter!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
ebbie

ebbie » Antwort #130 am:

Oh, danke, Tom. Jetzt habe ich gleich mal den Namen korrigiert.
gartenfex999

gartenfex999 » Antwort #131 am:

HalloEin thread über Sumpfbeete wäre sicher interessant, es ist nur die Frage ob man aufteilen soll in Sumpf- und Moorbeet.Sollte man das unter Stauden oder im Arboretum tun?Wenn vielleicht ein mod einen Vorschlag macht, dan stelle ich gerne einen Faden ein. Bis dahin hier einige Fotos von unserem Sumpf/ Moor.BildBildFieberklee BildPingugulla alpina albaBildDemnächst blühen dann hoffentlich die Saracenien und Knabenkräuter.
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #132 am:

@ebbie: Ich habe Deinen Beitrag vom 23.5.2008 angeschaut, die Pinguicula ist ja toll, so groß mit so vielen Blüten! Meine stehen ja erst seit letzten Sommer, da kann ich mich vielleicht schon darauf freuen.Henríette
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #133 am:

Mein Star des gestrigen Tages war der Flieder auf dem Zweitgrundstück. Nichts Besonderes, aber sehr gewaltig. Ich könnte in diesen Tagen ständig meine Nase reinstecken :D .
Dateianhänge
Flieder_satt.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marygold

marygold » Antwort #134 am:

Heute aufgeblüht:Meconopsis b_ 1.JPGUnd etwas näher:Meconopsis b_ 2.JPG
Antworten