News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Gewächshaus (Gelesen 10907 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Rosen im Gewächshaus

Nova Liz † » Antwort #90 am:

Roland!!!! :DDa geht ja richtig die Sonne(und das Herz)auf! :)Diese kräftigen Farben sind überwältigend!!!Darf man bei so viel Farbe noch nach Duft fragen?
Roland

Roland » Antwort #91 am:

Roland!!!! :DDa geht ja richtig die Sonne(und das Herz)auf! :)Diese kräftigen Farben sind überwältigend!!!Darf man bei so viel Farbe noch nach Duft fragen?
Beide Rosen sind so schön , daß sie nicht duften müssen. Crepuscule hat einen Teeduft und Perle d´Or machte eine auf Lenor ;)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #92 am:

Also nach frischer Wäsche,ja?Lecker! :PHoffentlich packt meine Crepuscule es auch so gut ,ganz draußen.Von einer Blüte ist sie noch gaaaanz weit entfernt!Wenn ich deine so anschaue,glaube ich,dass sie gut zu Alchymist passen wird!Perle d'Or sieht bei mir auch schon sehr kräftig aus,aber es wird auch noch dauern bis sie blüht! ::)Also,verriegel jetzt mal gut dein Gewächshaus,sonst kommt da gleich so ein Lenorschnüffler! ;D 8)
Roland

Roland » Antwort #93 am:

Also nach frischer Wäsche,ja?Lecker! :PHoffentlich packt meine Crepuscule es auch so gut ,ganz draußen.Von einer Blüte ist sie noch gaaaanz weit entfernt!Wenn ich deine so anschaue,glaube ich,dass sie gut zu Alchymist passen wird!Perle d'Or sieht bei mir auch schon sehr kräftig aus,aber es wird auch noch dauern bis sie blüht! ::)Also,verriegel jetzt mal gut dein Gewächshaus,sonst kommt da gleich so ein Lenorschnüffler! ;D 8)Farblich paßt sie wohl schon zu ALchymist. Solange es nur Lenorschnüffler sind :DUnd keine Räuber ::)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #94 am:

Hoffenlich kommt kein LenorschnüfflerRahpa, Wiliam R. Smith aus Sangerhausen mit lila Rand Nova? ;)William R. Smith Sangerhausen 1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #95 am:

und so :DWilliam R. Smith Sangerhausen3a.JPGÜbrigens sind Baronesse de Snoy und Marie van Houte im ähnlichen Stil. Allerdings ist jede für sich anderes. ALso nicht identisch
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #96 am:

Wie zart die Farben sind! :DRichtige Elfenfarben! ;)Bin gespannt auf die von Eve!
Raphaela

Raphaela » Antwort #97 am:

Der William ist auch immer für eine Überraschung gut :)Ist hier übrigens im Freiland gut durch den Winter gekommen.
Roland

Roland » Antwort #98 am:

Der William ist auch immer für eine Überraschung gut :)Ist hier übrigens im Freiland gut durch den Winter gekommen.
Ich bin mir nicht sicher ob es die gleiche Rose ist wie Deine.Kam Deine auch aus Sangerhausen?Ich habe ja mittlerweile 3 oder 4 Varianten
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #99 am:

Ja, meine ist aus Sangerhausen.
Roland

Roland » Antwort #100 am:

Ja, meine ist aus Sangerhausen.
Muß beide dann mal vergleichen. Hatte aber noch kein Glück mit den Stecklingen von Deinem
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #101 am:

Dann probieren wir´s im Spätsommer nochmal! Hab das Gefühl, daß das die richtige Zeit sein könnte.
Roland

Roland » Antwort #102 am:

Jau, machen wir :DHeute Daily Mail scented Rose :D
Dateianhänge
Daily_Mail.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #103 am:

und Barcelona von Kordes Anno dazumal ::)
Dateianhänge
Barcelona.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #104 am:

noch ne Daily Mail und sie duftet gestern Abend sehr gut
Dateianhänge
Daily_Mail1.JPG
in vino veritas
Antworten