Ja, wohl eher, da sie jetzt blüht. Ich danke Dir, Irisfool, bin ganz verliebt in sie, so herrlich sieht sie aus!Da werden noch so einige kommen ohne Nahmen, ab jetzt schreib ich sie sofort an, sobald der Name klar ist.
Change Of Pace
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
ich hol sie nochmal hochIst das tickle the ivories oder counting sheep?
Nein, keine Tickle the Ivories eher wahrscheinlich: Counting SheepoderCool Margurita, SDB, Aitken 2004
Ihr Irisexperten, schaut euch doch bitte noch mal meine bisher unidentifizierte # 48 an. Zweifarbig gelb + Dom ist dunkler als die Hängeblätter. Merci.LGLeo
Bei mir gibt's auch was mittelhohes (bis hohes ?) Gelbes Die Blüte ist zweifarbig gelb, mit dunklerem Dom. Leider ist das Bild etwas unscharf geworden, erkennt sie trotzdem jemand?LGLeo
die Einzige, die ich gefunden habe und er Sache am nächsten kommt, istBlessed Again, IB, Jones 1976 (41 cm)
Dateianhänge
Dankeschön! Die sieht ihr wirklich sehr, sehr ähnlich. Ich habe mal gemessen, meine kommt auf rd. 50 cm Höhe. Ob das noch im Toleranzbereich von 'Blessed Again' liegt?LGLeo
So, ich habe jetzt noch mal ausführlicher gegoogelt und denke ganz sicher, dass es 'Blessed Again' ist. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass sie in manchen Regionen remontiert. Schick! Nochmals Dank an alle für eure Hilfe. LGLeo
Es ist definitiv Conting Sheep. Ich danke euch allen für die Mithilfe.Im letzten Jahr hab ich Counting Sheep und Tickle the ivories gekauft, die stehen nebeneinander und ne andere kommt da nicht in Frage
Ihr seid schon Klasse, wirklich.Hab da gleich das nächste Rätsel.Ich hab da eine Iris bekommen, die farblich so aussieht we die Cheery Cherry, aber sie ist so ca 40cm hoch.Ist ne andere Sorte oder ist das Teil nur ein wenig zu hoch geraten?