News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irissämlinge 2011 (Gelesen 26688 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
Re:Irissämlinge 2011
Sämling 22 oder `Bluebeards ghost`
???Hier weiss ich nicht so richtig ob mir ein Rhizom der Bluebeards ghost ins Sämlingsbett geraten ist oder ob das ein Kind der Bg ist das seiner Mama einfach nur verblüffend ähnlich siehtAber egal ob Sorte oder Sämling- die Kombi blauer Bart auf schneeweissem Grund finde ich einfach wunderbar 

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Sämling 22 oder `Bluebeards ghostmir bleibt die Sprache weg, so schön ist die 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
leuchtet die in echt so?!Sämling 16Hier mag ich den blauen Bart ganz besonders gerne

Wieder ein Sämling von tiger honey. Die muss ich aber unbedingt nochmals mit Sonne fotografieren, so sieht sie arg bleich aus. Sie ist sehr hoch und die Blüte ist gross, aber die Hängeblätter entfalten sich nicht komplett. Schaummermal, was die nächsten Blüten bringen.
Ich war mit den Sämlingen im normalen Bartiris2011 Thread. Nun halt hier noch einmal. Der Sämling von gestern nun in der Sonne.
und der ist auch von tiger honey, neben dem den sie 'Blauwalparty' genannt hat, aber es ist nicht derselbe! 

und klar das Bild in der Eile vergessen
Die heisst inzwischen "Zollernhimmel".

3 neue Sämlinge von Anja: Ich denke dass da Zollerndemon ganz gut passt. Sowas von beinahe nachtschwarz! 

Eine tolle Farbe in Wirklichkeit, kommt bei der vergrauten Holzwand leider schlecht zur Geltung. 

- tiger honey
Wow Heidi, Zollerndemon finde ich Klasse
Ganz meine Farbe
Wieviele Knospen hat die und wie hoch ist sie (ist das eine IB?)?Ich kann mir gar nicht vorstellen wer da die Eltern waren
.