News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lieblingssorten von bart-iris gesucht (Gelesen 3462 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:lieblingssorten von bart-iris gesucht

RosaRot » Antwort #15 am:

Bei "Heliane" könnten sich bei mir ähnliche Sehnsüchte regen wie bei Zwerggarten... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #16 am:

Ich frag michUnd was soll der Fritz jetzt mit zwerggartens Großmutter? ;) Ich freu mich mit wenn das klappt ;D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #17 am:

Oh sc....., daran habe gar nicht gedacht :-\ ??? 8) ;D :-[
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #18 am:

Sorry, kann Dir auch nichts anbieten, von den meisten hab ich noch nie gehört, aber ich hab mich fast totgelacht...es tat einfach gut, zu sehen, dass es noch weitere Süchtige gibt...Meine Oma lasse ich aus dem Spiel, für manche "Kamelie" wollte ich schon meinen Körper anbieten, doch leider kommt man so in die Jahre ;)Viel Erfolg
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

:o :D :D :-*irisparadise, du musst ja nicht meine großmutter nehmen (und meinen körper auch nicht), aber bittebitte setze mich auf eine vormerkliste für die verfügbaren sorten - und versuche dringendst, die anderen zu bekommen! :P :o ;)über eine angemessene form der gegenleistung können wir ja per pm weiterfeilschen... 8) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

... Bei Zwerggarten vermute ich, dass er ganz heimlich doch noch irgendwo ein Stück Gartenland gebunkert hat ;D .
;)kommt iris, kommt platz. 8) hoffentlich! :o [size=0]sonst sieht es schlecht aus für den rasen. ;D [/size]
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #21 am:

Weg mit Rasen....Deinen Body kannst Du zum Sonnen auch zwischen die Schwertlilien betten, die Katzen machen's auch so und aalen sich dort genüßlich... 8)
Viele Grüße von
RosaRot
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #22 am:

:o :D :D :-*irisparadise, du musst ja nicht meine großmutter nehmen (und meinen körper auch nicht), aber bittebitte setze mich auf eine vormerkliste für die verfügbaren sorten - und versuche dringendst, die anderen zu bekommen! :P :o ;)...
von den Bezeichneten kenne ich zufällig den derzeitigen Aufenthaltsort ;D ;D ;D Ich werde da mal fragen, kann aber sein, dass man erst im nächsten Jahr Ableger nehmen kann
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #23 am:

hach ist det scheen! Sone Jeschichten jehn auch jelejentlich guuut aus! Scheen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #24 am:

Achtung OT:dies ist kein Forumdies ist ein Märchen,hier werden Wunder wahr ;D ;D OT Ende
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Tapete

Tapete » Antwort #25 am:

Hallo Oile ich habe wirklich ne Menge Wühlmaussorgen, aber meine Iris nehmen sie nicht (vielleicht waren sie nicht teuer genug).Sowas Ähnliches wie Henry Riviére erinnere ich mich in der Nähe vor einem hässlichen Wohnblock anonym verwildernd wachsend gesehen zu haben.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #26 am:

Dann versuche ich das. Vielleicht erstmal mit den wüchsigen "Allerweltssorten".
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #27 am:

'Héliane' ist eine der schönsten Irisse überhaupt. Hättest du nur schon letztes Jahr gefragt... :(
Alle Menschen werden Flieder
Antworten