News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sprenger oder Gießbrause für Gartenschlauch in Profiqualität gesucht (Gelesen 7720 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
frida
Sprenger oder Gießbrause für Gartenschlauch in Profiqualität gesucht

frida »

Ich bin es satt. Ich hatte noch nie einen Spreng- oder Gieß/Brause aufsatz auf einem Gartenschlauch, der nicht über kurz oder lang geleckt hat oder sonstwie rumnervt. Ich will jetzt noch einmal Geld in die Hand nehmen und möglichst ein Teil kaufen, dass die nächsten 20 Jahre funktioniert. Mit was habt Ihr denn gute Erfahrungen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
baeckus
Re:Sprenger oder Gießbrause für Gartenschlauch in Profiqualität gesucht

baeckus » Antwort #1 am:

Hallo!Mir geht es genauso wie dir, und ich habe zufällig auf meiner Suche nach einem unkaputtbaren Unkrautausstecher diese Brause:http://www.gartenbedarf-versand.de/gartenzubehoer-bewaesserung/Spruehlanze.htmlgefunden.Wenn meine Fiannzministerin das nächste mal Devisen freigibt, werde ich mir das Teil bestellen.Ciao baeckus
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Ich nehme diese Dinger. Die Brauseköpfe tausche ich grundsätzlich gegen andere mit größeren Löchern. Da passt mehr Wasser durch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Wir haben so eins mit sowas ähnlichem drauf.
Alle Menschen werden Flieder
baeckus

baeckus » Antwort #4 am:

Wir haben so eins mit sowas ähnlichem drauf.
Ich nehme diese Dinger. Die Brauseköpfe tausche ich grundsätzlich gegen andere mit größeren Löchern. Da passt mehr Wasser durch.
Hallo!Die gibt es leider nur für Unternehmen - oder kennt Jemand hier einen Lieferanten der auch Normalsterbliche beliefert.Ciao baeckus
frida

frida » Antwort #5 am:

Wüßte ich auch gerne.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

Ja und der Preis wäre auch echt interessant! ;)
baeckus

baeckus » Antwort #7 am:

Hallo!Die ahbe ich gefunden -je nach Länge und ausstattung zwischen 28€ und 80€ incl.Mwst.ciao baeckus
Staudo

Staudo » Antwort #8 am:

Gießgerät mit langem Auslaufrohr 36,75 Euro + anderer Brausenkopf 11,25 Euro + 19% zum Wohle der Allgemeinheit.Die von Dunkleborus favorisierte Variante kostet 57,40 Euro + 38,30 Euro der andere Brausekopf + 19% Allgemeinwohl.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ayamo

Ayamo » Antwort #9 am:

Das hier haben wir in meinem Lehrbetrieb verwendet. Etwas günstiger, sehr robust, funktioniert von feinem Sprühen bis scharfem Strahl. Man macht sich beim Verstellen der Düse aber die Finger nass; wie das bei der Luxusausführung Modell 525 vom Meyer-Versand ist, weiß ich nicht.Gruß
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #10 am:

Bei manu*actum gibt es Allerlei zum Thema Gießen. Es kostet alles etwas mehr als doppelt so viel wie der entsprechende unsägliche Gar*ena-Mist. Mein Zweiwegeventil von dieser Plastikfirma hat gerade mal ein halbes Jahr gehalten, wenn also das doppelt so teure Messingteil 10-mal so lange hält, ist es ziemlich preiswert.
Ayamo

Ayamo » Antwort #11 am:

Im Grunde werden die guten, haltbaren Spritzdüsen und Gießbrausen alle von der Fa. Kara*to hergestellt, die auch 1930 (um den Dreh herum) das System Geka für die damalige Feuerwehr erfunden hat. War halt was für Männerfäuste, stabil, aber noch etwas unbequem. Inzwischen sind die Systeme viel leichtgängiger (heißt jetzt GEKAplus), aber immer noch so stabil. Ka*asto ist einer dieser Mittelständler aus Süddeutschland, dessen Produkte ich so wie Bosch+Konsorten in Südamerika im Handel gesehen habe, weil auch dort die Profis mit dem Plastikkram nichts anfangen können. Wer zu einem guten Gartenhändler geht - also vielleicht nicht gerade O*i - , sollte alles von denen bestellen können. Oder bei einem der diversen Internetversender, mercat*o usw. B*ywa hat seit neuestem auch einen Online-Shop. Beim Hersteller selbst kann man auch online gucken.
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)
frida

frida » Antwort #12 am:

Hallo!Die gibt es leider nur für Unternehmen - oder kennt Jemand hier einen Lieferanten der auch Normalsterbliche beliefert.Ciao baeckus
Guck mal bei größten deutschen Online-Auktionshaus unter dem Stichwort KARASTO Gießstab Soft Rain 9206880-TIch habe gerade bestellt, zwei sind noch da.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #13 am:

@frida, danke für den thread, ich habe inzwischen ein Zweiwegeventil und die entsprechenden Schlauchanschlüsse von Manufaktum. Die Gießbrausen sind noch aus Plastik, das wird sich auch noch ändern.
Antworten